Bild: Biberach Marktplatz Open Air
Biberach Marktplatz Open Air Tickets jetzt im Vorverkauf sichern. Karten für das Biberach Marktplatz Open Air am 4. August mit Status Quo und der Spider Murphy Gang. weitere Infos

Information zur Veranstaltung

Status Quo am 4. August in Biberach
Very Special Guest: Spider Murphy Gang

Status Quo, legendär und unverwechselbar: Die britischen Rockveteranen aus den 70ern kommen am Donnerstag, 4. August 2016 auf den Marktplatz in Biberach.
Die Tour heißt schlicht 'Sommer 2016' und wie es aussieht, streift sie Deutschland nur. Umso exklusiver wird der Auftritt der Gründer und Frontmänner Francis Rossi (Gitarre, Gesang) und Rick Parfitt (Rhythmusgitarre, Gesang) mit Bassist John‚ Rhino’ Edwards, Keyboarder Andrew Brown und dem Neuzugang, Schlagzeuger Leon Cave. Wenn die fünf, wie die Deutschlandtourneen 2013 und 2014 bewiesen haben, ihr erfolgsbewährtes Boogierock-Feuerwerk abbrennen, flippen die Best-Ager aus und die Joungster lassen sich anstecken vom Hardrock ihrer Großväter. Songmaterial für eine Party der Extraklasse ist mehr als ausreichend vorhanden. Mehr als 120 Millionen verkaufte Tonträger, 6000 Liveshows und zahlreiche Wochen in den Charts stehen seit ihrer Gründung 1962 auf der Erfolgsagenda. Aber Status Quo sind geblieben wie sie waren. Nur die langen Haare sind kürzer und lichter als damals. Dem Sound des harten Boogie-Rocks tut das jedoch keinen Abbruch.

Very Special Guest: Spider Murphy Gang
Für nicht wenige zählt die Spider Murphy Gang (SMG) aus München seit ihrer großen Zeit Anfang der 80er Jahre zur Speerspitze der Neuen Deutschen Welle. Synthirock und Waveanklänge bei z.B. "Wo bist Du", "Ich schau Dich an" oder ihrem größten Hit "Skandal im Sperrbezirk" hatten für dieses Image von Günter Sigl und seinen Jungs gesorgt. 1982 wurde ihnen sogar das "Goldene Bambi" als beste NDW-Band des Jahres verliehen! Dass die Schwabinger Jungs eigentlich als traditionelle, fast puristische Rock'n'RolI-Kapelle begonnen hatten, vergaßen viele, als alles, was Deutsch sang und frech klang, mit dem Label "NDW" behaftet wurde.