Big Fish – Das Musical - Vorpremiere Tickets - Siegen, Apollo Theater Siegen

Event-Datum
Donnerstag, den 01. Oktober 2020
Beginn: 20:00 Uhr
Event-Ort
Morleystraße 1,
57072 Siegen
Sonstige Ticket-Info
Veranstalter: Musical!Kultur Daaden e.V. (Kontakt)

Ermäßigt: Schwerbehinderte, Jugendliche bis 15, Schüler/Auszubildende und Studenten.
Der Zutritt kann jeweils nur mit Ausweis gewährt werden.
Rollstuhlplätze können über die Konzertkasse Siegen gebucht werden > Tel. 0271 5940-350.
Ticketpreise
von 22,45 EUR bis 33,45 EUR und Ermäßigungen *
Weitersagen und mit Freunden teilen
Bild: Big Fish - Musical!Kultur Daaden
Fantasievoll, bunt, ergreifend. Mit „Big Fish" bringt Musical!Kultur Daaden eine wahrlich märchenhafte Geschichte auf die Bühne des Siegener Apollo-Theaters:

Der Handelsvertreter Edward Bloom und sein Sohn Will sehen sich nur selten. Aber wenn, dann weiß Vater Edward unglaubliche Geschichten zu erzählen – in denen stets er selbst der Held ist. Denn nur Helden nehmen es mit Riesen und Hexen auf und fliegen als Kanonenfutter durch die Gegend. Doch der bodenständige Will ist so ganz anders als sein Vater, kann dessen blühende Fantasie nicht durchschauen. Wer ist sein Vater wirklich? Was für ein Mensch verbirgt sich hinter den Geschichten? Mehr und mehr entfernen sich beide voneinander. Erst als Will Jahre später erfährt, dass sein Vater im Sterben liegt, kehrt er nach Hause zurück. Hier findet er einen alten Pfandbrief, der ihn in die Vergangenheit seines Vaters führt. Erfährt Will nun, was sich hinter all den fantastischen Geschichten verbirgt?
Bild: Apollo Theater Siegen

Das 2007 eröffnete Apollo-Theater steht im Herzen Siegens und gehört zu den erfolgreichsten Theatern Deutschlands. Neben zwei bis drei eigenen Produktionen pro Spielzeit sind auch Bühnen wie das Deutsche Theater Berlin, das Maxim Gorki und die Münchner Kammerspiele zu Gast. Zum umfangreichen Programmangebot gehören Aufführungen in den Bereichen Schauspiel, Musik, Tanz und Konzert. Zudem findet dort alle zwei Tage das Theaterfestival „Siegener Biennale“ statt.

Besonders Kinder- und Jugendtheater spielt im Apollo-Theater eine große Rolle. Schon in der ersten Spielzeit wurden bei der Premiere der Eigenproduktion Die verzauberten Brüder nur Kinder bis zwölf Jahre als VIPs geladen. Im Jahr 2017 wurde zudem die neue Sparte „Junges Apollo“ eingeführt, mit der das Apollo-Theater jungen Menschen aller Altersgruppen unvergessliche Theatererlebnisse bieten möchte. Jetzt Tickets sichern und die vielfältigen Programme des Apollo-Theaters live erleben! (Quelle Text: im | AD ticket GmbH)