Bigband Ballroom Sündikat & Die Glühwürmchen - „Ick wunder mir über jar nischt mehr!“ Ein Otto-Reutter-Abend Tickets - Köln, Senftöpfchen-Theater

Event-Datum
Sonntag, den 05. November 2017
Beginn: 19:00 Uhr
Event-Ort
Große Neugasse 2-4,
50667 Köln
Sonstige Ticket-Info
Veranstalter: Senftöpfchen Theater GmbH (Kontakt)

Ermäßigung erhalten SchülerInnen, StudentInnen, Azubis, Bufdis, Kölnpass-Inhaber und Schwerbehinderte, sowie deren Begleitperson (falls im Ausweis ein B vermerkt ist) gegen Vorlage eines gültigen Ausweises.

Rollstuhlplätze (1 Patz barrierefrei erreichbar, Toiletten im 1. Stock) können ausschließlich an der Theaterkasse und im Theaterbüro bis eine Woche vor Veranstaltungsbeginn gebucht werden.
Ticketpreise
ab 26,40 EUR und Ermäßigungen
Weitersagen und mit Freunden teilen
Bild: Bigband Ballroom-Sündikat & Die Glühwürmchen
Wenn Sie diesen wunderbaren Otto-Reutter-Abend im Senftöpfchen gesehen und gehört haben, dann wundern Sie sich wirklich über „jarnischt mehr“! Denn die Texte der Couplets von Otto Reutter (1870-1931) haben so viel Witz und Weisheit, dass schon Tucholsky und Kästner sie bewundert haben. Fast drei Jahrzehnte trat er regelmäßig im Berliner „Wintergarten“ vor ausverkauftem Haus auf. Aber das Verblüffendste daran: Die Texte der Couplets könnten von heute sein! Es hat sich nicht viel geändert! Oder vielleicht doch ?

Der bekannte Kölner Vortragskünstler Hanns Buschmann begeistert mit seinem Ausflug in die Kabarett-Geschichte und schlüpft gekonnt in die Rolle des legendären 20er Jahre Wintergarten-Stars Otto Reutter. Musikalisch umrahmt wird das Reutter-Programm vom der Bigband Ballroom-Sündikat. Als besonderes Highlight unterstützen die drei Damen des Salonorchesters Die Glühwürmchen den Abend gesanglich im Stil der Andrews-Sisters. Vorhang auf für einen witzig-charmanten, exklusiven Konzertabend!