Bigband der Musikschule Baunatal - Bigband und Funkband Tickets - Kassel, Theaterstübchen

Event-Datum
Sonntag, den 16. Juni 2019
Beginn: 20:00 Uhr
Event-Ort
Jordanstraße 11,
34117 Kassel
Sonstige Ticket-Info
Veranstalter: Theaterstübchen (Kontakt)

Ticketpreise
ab 11,50 EUR
Weitersagen und mit Freunden teilen
Bild: Bigband der Musikschule Baunatal
Leitung: Peter Linnemann

Die Bigband der Musikschule Baunatal unter der Leitung von Peter Linnemann ist schon seit vielen Jahren eine Institution, die aus der Musikschule und der Stadt Baunatal nicht mehr wegzudenken ist. Angefangen hatte die Geschichte der Bigband vor über 30 Jahren mit der Gründung einer Jazzcombo, die sich schnell zu einer Bigband erweiterte.

Viele Auftritte in Baunatal und der Umgebung, Reisen nach London und nach Almere in Holland, ein zweiter und ein dritter Preis beim hessischen Wettbewerb „Jugend jazzt“ gehören ebenso zur Geschichte der Formation wie die schon über zehnjährige Freundschaft mit der Bigband der Musikschule in Vrchlabi in Tschechien. Im Rahmen dieser Partnerschaft fuhr die Bigband schon viermal nach Tschechien und hatte umgekehrt die Bigband aus Tschechien bereits fünfmal in Baunatal zu Gast. Tolle gemeinsame Konzerte und Aktivitäten haben zu vielen engen Freundschaften zwischen den Musikern beider Ensembles geführt.

Die stilistische Bandbreite der Baunataler reicht von der klassischen Bigbandliteratur über Stücke der Blues Brothers und der Beatles bis hin zu Jazzrock von Earth, Wind and Fire.

Funkband der Musikschule Baunatal — jung, dynamisch, cool !
Leitung: Albert Esipovich

Die Funkband der Musikschule Baunatal musiziert bereits seit über fünf Jahren unter der Leitung von Albert Esipovich. Die Band spielt vor allem Funk, Soul, Blues und Latin. Darunter Werke von James Brown, Crusader, Stevie Wonder und vielen weiteren namenhaften Künstlern. Unterstütz wird die Band tatkräftig von der Sängerin Petra Eisenach.

In den fünf Jahren hatte die Funkband bereits einige große Auftritte in Baunatal und der Umgebung. Dazu zählen unter anderem Bühnenauftritte beim Drums Day der Musikschule Baunatal, auf dem Stadtfest Baunatal und bei dem VW Konzert, bei welchem mehr als 10.000 Menschen mit der Band feierten.

Zurzeit besteht die Band aus neun festen Mitgliedern welche sich einmal die Woche zum Proben in der Musikschule treffen. Vertreten sind dabei alle relevanten Instrumente der Funk- und Soulmusik, vom Schlagzeug über die Trompeten und Saxophon bis zum Keyboard.
Bild: Theaterstübchen Kassel

Der Kasseler Förderverein für Kulturarbeit KAFKA e.V. besteht seit 2005. Zweck des Vereins ist die Pflege und Förderung von Kunst und Kultur (Kleinkunst, Kabarett, Musik, Theater, Lesungen etc.) in Kassel und darüber hinaus. Unsere ausgezeichneten Verbindungen zu Agenturen in Europa und USA haben unseren Bekanntheitsgrad weit über Kassel hinaus gestärkt und bringen uns Zuschauer aus allen Landesteilen. Im Besonderen setzt sich der Verein zur Aufgabe, Nachwuchskünstlerinnen und -künstlern Auftrittsmöglichkeiten zu verschaffen, Veranstaltungen zu machen, die das kulturelle Angebot in der Stadt Kassel bereichern.