Bigband feat. Luther - m.s.schmitt-Jazzorchester, Sarah Kaiser Tickets - Mainz, Christuskirche

Event-Datum
Sonntag, den 18. Juni 2017
Beginn: 19:00 Uhr
Event-Ort
Kaiserstraße 56,
55116 Mainz
Sonstige Ticket-Info
Veranstalter: Evang. Dekanat Mainz (Kontakt)

Die Ermäßigung gilt für Schwerbehinderte mit "B" im Ausweis.
Die Begleitperson erhält freien Eintritt ohne separate Karte.
Ticketpreise
ab 12,00 EUR und Ermäßigungen
Weitersagen und mit Freunden teilen
Bild: Bigband feat. Luther
Sonntag, 18. Juni 2017, 19 Uhr

„Bigband feat. Luther“

Jazz-Konzert im Rahmen des Reformationsjubiläums 2017

Jazz und Lutherchoräle? Luther hat als Komponist und Texter mehr als 30 Kirchenlieder hinterlassen, die noch in unserer Zeit gesungen werden. Diese Choräle dienen dem Jazzkomponisten Martin S. Schmitt als Ausgangspunkt für seine Bearbeitungen für modernes Jazzorchester.
In der Christuskirche Mainz überzeugten Martin S. Schmitt und sein m.s.schmitt-Jazzorchester bereits mit Bearbeitungen anderer klassischer Vorlagen wie „Befiehl du deine Wege“ (Paul-Gerhard- Lieder, 2007) oder mit „BACH 2010“ (Bearbeitung einer kompletten Bachkantate, 2010). Beide Zyklen wurden in der Christuskirche uraufgeführt.
Für „Bigband feat. Luther“ wird die renommierte deutsche Soul- und Jazzsängerin Sarah Kaiser den Gesang übernehmen. Sowohl Liebhabern klassischer Kirchenmusik als auch von Jazzmusik wird das Konzert ein außergewöhnliches Erlebnis bieten.

Christuskirche, Mainz