Bild: BirdPen
BirdPen Tickets jetzt im Vorverkauf sichern. Karten für BirdPen im Rahmen der Tour 2018. weitere Infos

Information zur Veranstaltung

BirdPen haben 2015 ihr drittes Album In The Company of Imaginary Friends veröffentlicht und dafür wieder einmal viel lobende Kritik geerntet. Schon seit der ersten EP haben viele die Briten auf dem Schirm. Dave Pen – der außerdem Sänger und Gitarrist bei Archive ist – und Mike Bird haben sich 2003 gegründet und anfangs einige limitierte EPs veröffentlicht.

Ihre Musik verbindet Rock mit Trip-Hop-Elementen und wurde dadurch immer wieder mit Bands wie Radiohead oder eben auch Archive verglichen. Die Sounds sind düster, da sie sich in ihren Songs oft mit ernsten Themen befassen. Die Auftritte sind intensiv, klangvoll und markant. BirdPen Tickets im Vorverkauf sichern! (Quelle: ADticket.de | Text: emm | AD ticket GmbH)