FÜR IHRE SICHERHEIT
Zu Ihrer Sicherheit und der weiteren Eindämmung des Coronavirus finden alle Veranstaltungen unter Einhaltung der aktuellen gesetzlichen Vorschriften statt: Die jeweiligen Veranstalterinnen und Veranstalter tragen Sorge, dass die Hygienemaßnahmen stets überwacht und eingehalten werden.
Bild: Biréli Lagrene
Tickets für das Jazz-Talent Biréli Lagrene. Karten für Biréli Lagrene jetzt im Vorverkauf sichern. weitere Infos

Derzeit sind keine Tickets für Biréli Lagrene im Verkauf.

* Angaben sind erforderlich

Information zur Veranstaltung

Biréli Lagrène wurde 1966 in eine musikalische Familie hineingeboren und wuchs im französischen Soufflenheim auf. Sehr früh wurde das Wunderkind als musikalisches Phänomen gesehen und als legitimer Nachfolger der Stilikone Django Reinhardts gefeiert.

Im frühen Alter von 11 Jahren trat Biréli bereits auf internationalen Jazzbühnen in London, Paris und New York auf und wurde als der Jazzgitarrist des 21. Jahrhunderts gesehen. Dieser Ruf schreitet ihm bis heute unaufhörlich nach. Schon früh wuchs er über sein Vorbild hinaus. Seine musikalische Vielfältigkeit die er stets mit musikalischen Ausflügen in unterschiedlichste Stilrichtungen wie z.B. Klassik, Rock oder Fusion beweist, sind legendär. Seine Vielfältigkeit in Repertoire, Improvisation und Melodik überrascht sein Publikum immer wieder aufs Neue und seine technische Perfektion ist unbestritten.
Neben seiner Fähigkeit als Multiintrumentalist überzeugte er in der Vergangenheit auch mit einigen Vokalarragements. Viele Kritiker meinen, dass er diesbezüglich seine Fähigkeiten unterschätzt. 

Die Liste der Musiker, mit denen er zusammengespielt hat ist unendlich. Unter anderem waren dies,
John McLaughlin, Richard Galliano, Didier Lockwood, Henri Salvador, Roberto Alagna, Jaco Pastorius u.v.a.m.