FÜR IHRE SICHERHEIT
Zu Ihrer Sicherheit und der weiteren Eindämmung des Coronavirus finden alle Veranstaltungen unter Einhaltung der aktuellen gesetzlichen Vorschriften statt: Die jeweiligen Veranstalterinnen und Veranstalter tragen Sorge, dass die Hygienemaßnahmen stets überwacht und eingehalten werden.
Bild: Björn Kleinhenz - The Fall Of Discontent

Derzeit sind keine Tickets für Björn Kleinhenz - The Fall Of Discontent im Verkauf.

* Angaben sind erforderlich

Information zur Veranstaltung

Björn Kleinhenz ist ein schwedischer Singer/Songwriter. Er wurde im Sommer 1981 im Süden Deutschlands geboren und zog im Alter von fünf Jahren mit seiner Familie nach Schweden, wo er seitdem lebt.

Nach Jugendjahren in diversen Punk- und Hardcorebands im südschwedischen Städtchen Sölvesborg entschloß er sich im Alter von 20 Jahren, fortan als Solokünstler zu arbeiten. Sein Debütalbum erschien 2003, bislang hat er neben über einem Dutzend Singles und Compilationbeiträgen sieben Longplayer unter eigenem Namen veröffentlicht sowie über 300 Auftritte in Schweden, Deutschland, Österreich und der Schweiz absolviert. Darüber hinaus arbeitet er als Illustrator.

2012 in einer limierten CD-Box erschienen wird The Fall Of Discontent jetzt vom Oberhausener Label JellyFant auf Vinyl-Langspielplatte veröffentlicht, zusammen mit einem Fotobuch von Simon Rydén über Björns einwöchigen Aufenthalt in Ringön und einem Cover des schwedischen Künstlers Jonatan Knut. Diese Veröffentlichung wird am 23. März im Kino des Zentrums Altenberg in Oberhausen mit einem exklusiven Konzert und einer Record-Release-Party gefeiert.