Black Patti - Konzert Tickets - München, Vereinsheim

Event-Datum
Donnerstag, den 31. Oktober 2019
Beginn: 19:30 Uhr
Event-Ort
Occamstraße 8,
80802 München
Sonstige Ticket-Info
Veranstalter: VEREINSHEIM Eulenspiegel Concerts (Kontakt)

Ticketpreise
ab 18,60 EUR
Weitersagen und mit Freunden teilen
Bild: Black Patti
Seit 2011 bilden der bereits mit dem Preis der deutschen Schallplattenkritik ausgezeichnete Gitarrist und Mundharmonikaspieler Peter Crow C. und sein Partner Ferdinand ‚Jelly Roll’ Kraemer, der neben Gesang und Gitarre auch an der Mandoline glänzt, das nach einem obskuren Plattenlabel benannte Duo Black Patti. Akustischer Pre-War-Blues, zu weiten Teilen auf beeindruckenden Eigenkompositionen fußend, brachte die Musiker bereits auf Festivals wie Heimatsound Oberammergau, Jazzfrühling Kempten, das Snow Jazz Festival (Frankreich) oder das Birmingham Jazzfestival (GB) und Auftritte im Rahmen von Kunst und Literatur (Harry Rowohlt, Fritz Rau u.a.) gehören neben unzähligen Club- und Barshows zu ihren Aktivitäten. Mit ‘Red Tape´ liegt nun der zweite Tonträger der versierten, meist mit wunderbar zweistimmigem Gesang antretenden Instrumentalisten vor. Selbstverständlich auf traditionellen Instrumenten eingespielt und vintage und vollanalog aufgenommen. Mit ihrem äußerst abwechslungsreichen Repertoire präsentieren die Süddeutschen filigrankunstvolle und unglaublich berührende Roots-Musik zwischen tiefschwarzem Delta Blues, federndem Ragtime und beseelten Spirituals.
Bild: Vereinsheim

Im Vereinsheim in München/Schwabing fühlt man sich einfach wie zu Hause! Das Ausflugslokal mit Wohnzimmerflair in der Occamstraße hat mittlerweile Kultstatus erreicht. Neben seinem traditionsreichen Stammprogramm bietet es seinen Besuchern zahlreiche Veranstaltungen von Konzerten über Comedy- und Kabarett-Shows bis hin zu diversen Bühnenprogrammen.

Jeden Montag veranstaltet das Vereinsheim den gemischten Kleinkunstabend Blickpunkt Spot, der traditionell von Michael Sailer eröffnet wird. Ob Newcomer, die ihre ersten Kabarettschritte machen, oder erfahrene Comedians wie Michael Mittermaier: Die Blickpunkt Spot Abende sind einfach immer einzigartig und unvergesslich.

Sonntags verwöhnt das Vereinsheim sein Publikum mit seinen Lesebühnenprogrammen. Dort erwarten Dich Geschichten über die Liebe, den Irrsinn, das Schöne und das Schlimme, Geschichten zum Lachen und zum Weinen. Auch hier sind von prominenten literarischen Gästen bis hin zu solchen, die noch entdeckt werden müssen alles dabei - stimmungsvolle Live-Musik inklusive.

Diese und viele weitere Veranstaltungen im Vereinsheim in Schwabing entdecken und noch heute Tickets sichern! (Quelle Text: im | AD ticket)