Bild: Black SalvationBild: Black Salvation
Jetzt Tickets sichern für das Psychedelic Doom Rock Trio Black Salvation aus Leipzig. weitere Infos

Derzeit sind keine Tickets für Black Salvation im Verkauf.

Information zur Veranstaltung

Psychedelic Doom Rock Doom Rock der anstrengenden Art ist das Metier von BLACK SALVATION, einem Trio aus Leipzig, bei dem zwei Mitglieder der Old School Thrasher DIVISION SPEED zugange sind und die offenbar einen tempomäßigen Ausgleich zu ihrer anderen Band benötigen. Zielgruppe von BLACK SALVATION sind Leute, die auf furztrockenen, fuzzigen und psychedelischen Doom stehen, der über weite Strecken zäh und repetitiv ist. Die Gitarre ist dabei ganz schön tief gestimmt und der Bass brummt dröhnend vor sich hin. Die Tatsache, dass die Drums im eh schon etwas dumpfen Sound verhältnismäßig leise sind, erleichtert das Hörerlebnis dabei nicht unbedingt. Besser zu gefallen weiß da der raue, aber klare Gesang, der in "Doomed Utopia" auch mal sehr klagend sein darf, ohne aber in die Weinerlichkeit abzudriften. Das Klangbild ist damit umfassend umschrieben.

Die Band: Paul - Guitar and vocals Birger - Bass Uno Bruniusson - Drums