Blasiuskonzerte
Jetzt Tickets für die Blasiuskonzerte 2018 in Kaufbeuren im Vorverkauf sichern. weitere Infos

Information zur Veranstaltung

In den Sommermonaten, von 29. Juli bis 26. August 2018 lädt die spätgotische Kirche St. Blasius an der Kaufbeurer Stadtmauer zu Konzerten ein.

Jeweils am Sonntag um 17.00 Uhr treten dort kleine, renomierte Ensembles auf und musizieren in dem als Schatzkästlein mittelalterlicher Kunst bekannten Gebäude: im Jahr 2018 konnten dafür die der Originalklangbewegung verschriebenen Ensembles HOROLOGE aus Berlin, PALESTRA MUSICA aus Augsburg und BAROCCO PERSONARE gewonnen werden.

Des weiteren werden die ausgezeichnenten Musikerinnen und Musiker Elisabeth (Hackbrett) und Johanna Seitz (Harfe), Claire Sirjacobs (Barockoboe), Marine-Amélie Lenoir(Barockoboe), Leonhard Hauske (Barockfagott), Johannes Berger (Cembalo) sowie der Sprecher Peter Pius Irl in der St. Blasiuskirche zu Gast sein. 

(Quelle Text: www.blasiuskonzerte.de)