Blitzkrieg - Reign Of Fire Tour 2018 Tickets - Mannheim, 7er Club Mannheim

Event-Datum
Montag, den 03. Dezember 2018
Beginn: 20:00 Uhr
Event-Ort
Industriestraße 7,
68169 Mannheim
Sonstige Ticket-Info
Veranstalter: Rockline Promotion (Kontakt)

Keine Ermäßigung.
Ticketpreise
ab 17,70 EUR
Weitersagen und mit Freunden teilen

Blitzkrieg - Reign Of Fire Tour 2018

Bild: Blitzkrieg - Reign Of Fire Tour 2018
Die britische Heavy Metal Legende in Mannheim

Brian Ross - Lead Vocals
Ken Johnson - Guitars
Alan Ross - Guitars
Matt Graham - Drums
Huw Holding - Bass

Nachdem die Band im Oktober 1980 in Leicester (England) gegründet worden war, erhielt sie bald einen Plattenvertrag mit dem Label Neat Records. Dort erschien die Single Buried Alive, auf deren B-Seite der Song Blitzkrieg enthalten war. Nachdem die Band einen Song für die Compilation Lead Weight aufgenommen hatte, folgte eine ausgiebige Tournee durch England.

Große Bekanntheit erlangte die Band, als Metallica die einstige B-Seite Blitzkrieg auf der Maxi-Single Creeping Death (und auf Garage Inc.) als Coverversion veröffentlichten und Schlagzeuger Lars Ulrich die Band als prägenden Einfluss auf den Stil der Band bezeichnete. Nun erschien der Song auf unzähligen Compilations.
Bild: 7er Club Mannheim

Der 7er Club Mannheim bietet neben zahlreichen Live-Gigs aus allen Bereichen der Rockmusik - von Alternative und Hardrock über tanzbaren Indie bis zu Punk, Metal und Gothik in allen möglichen Variationen, sowie Club Parties zum Beispiel in der Richtung Techno-Tech-House-Minimal an. Das Veranstaltungsprogramm hat gute Bands, der DJ immer gute Mucke und die Bar niedrige Preise. Weiterhin ist der 7er auch für Prviatveranstaltungen zu mieten. Jeder Besuch lohnt sich!