Bloß nicht noch eine Diät! - Ein lustvoller Abend mit Manfred Lütz Tickets - Lutherstadt Wittenberg, Stadthaus Wittenberg

Event-Datum
Donnerstag, den 21. September 2017
Beginn: 19:30 Uhr
Event-Ort
Mauerstraße 18,
06886 Lutherstadt Wittenberg
Sonstige Ticket-Info
Veranstalter: Evangelischer Kirchenkreis Wittenberg (Kontakt)

Ermäßigungsberechtigt sind Rollstuhlfahrer, Schwerbehinderte mit "B" im Ausweis, ALG II Empfänger, Schüler und Studenten.
Ticketpreise
ab 23,00 EUR und Ermäßigungen
Weitersagen und mit Freunden teilen

Bloß nicht noch eine Diät! - Ein lustvoller Abend mit Manfred Lütz

Bild: Bloß nicht noch eine Diät! - Ein lustvoller Abend mit Manfred Lütz
Lebenslust - Wider die Diät-Sadisten, den Gesundheitswahn und den Fitnesskult

Ob die Figur noch zu retten ist, scheint vielen Zeitgenossen wichtiger als die Rettung der Seele. An der Perfektionierung des Körpers zu arbeiten und immer neuen Gesundheitsaposteln zu glauben liegt näher als die Hinwendung zu Gott. Da bleibt oft nicht nur der Glaube an etwas, das über die menschliche Kontrolle hinausginge, auf der Strecke. Auch die Lebenslust knickt ein vor lauter Diät-Dogmen und Fitness-Predigern.

Manfred Lütz regt an, sich dem Kult um den Körper nicht zu unterwerfen. Der Bestseller-Autor macht Mut zum lustvollen Leben. Dabei kommt dem studierten Theologen nicht nur seine christliche Grundhaltung zupass – Lütz ist bekennender Katholik –, sondern auch medizinische Expertise als Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapie. Damit seine frohe Botschaft nicht im Meer der Ratgeber versinkt, bringt er sie mit rheinischem Humor unter die Leute – Lachen, soviel dürfte gewiss sein, ist gesund.

Der Ev. Kirchenkreis Wittenberg lädt gemeinsam mit der Wittenberger Ökumene zu einem Abend voller Lebenslust mit Manfred Lütz, musikalisch begleitet vom Wittenberger Pianisten Michael Ketelaar.

Stadthaus Wittenberg, Lutherstadt Wittenberg