FÜR IHRE SICHERHEIT
Zu Ihrer Sicherheit und der weiteren Eindämmung des Coronavirus finden alle Veranstaltungen unter Einhaltung der aktuellen gesetzlichen Vorschriften statt: Die jeweiligen Veranstalterinnen und Veranstalter tragen Sorge, dass die Hygienemaßnahmen stets überwacht und eingehalten werden.
Bild: Blues Brothers - Theater Krefeld

Derzeit sind keine Tickets für Blues Brothers - Theater Krefeld im Verkauf.

* Angaben sind erforderlich

Information zur Veranstaltung

Jake Blues ist kaum aus dem Knast entlassen, da haben er und sein Bruder Elwood schon wieder ein fettes Problem an der Backe. Denn das Chicagoer Waisenhaus, in dem die Brüder einst von Nonnen großgezogen wurden, muss binnen weniger Tage eine Steuerschuld von 5.000 Dollar begleichen, sonst droht die Schließung. Ehrensache für Jake und Elwood, das Geld zu besorgen, aber Schwester Mary, die Mutter Oberin, besteht allen Ernstes auf legal erworbenem Geld!

Bei einem Gospelgottesdienst kommt Jake die Erleuchtung: DIE BAND! Ein paar Konzerte mit ihrer alten Rhythm’n’Blues-Band und das Geld müsste eingespielt sein. Die himmlische Eingebung hat nur einen kleinen Haken: Seit ihrem letzten Auftritt vor drei Jahren hat sich die Band in alle Winde zerstreut. Aber beseelt von ihrer göttlichen Mission brechen Jake und Elwood – sozusagen unterwegs im Auftrag des Herrn – zu einer Katastrophentour quer durchs Land auf, um die ehemaligen Bandkollegen aufzustöbern.

Schwarzer Hut, schwarzer Anzug, Sonnenbrille – die unvergesslichen BluesBrothers gelten als Inbegriff von „cool“. Eine musikalische Reise nach dem Stoff des legendären Films aus dem Jahr 1980. Mit live gespielten Soul- und R&B- Klassikern wie Everybody needs somebody …, Soul Man oder Gimme Some Lovin’. Anarchisch, himmlisch, laut!