Bild: Blüthner Boogie Woogie MastersBild: Blüthner Boogie Woogie Masters
Tickets für die Musikreihe Blüthner Boogie Woogie Masters im Vorverkauf sichern. Meister ihres Fachs am Piano live erleben. weitere Infos

Information zur Veranstaltung

Nach einer erfolgreichen Premiere der Musikreihe „Blüthner Boogie Woogie Masters“ folgt ein weiterer, hochkarätiges Konzert im Blüthner Pavillon in Großpösna. Der musikalische Leiter, Christian Christl, hat wieder außergewöhnliche Klavierkollegen nach Leipzig eingeladen: Alexander Blume aus Eisenach gehört seit mehr als 30 Jahren zur allersten Garde klassischer Boogie Woogie-Pianisten.

Sein Stil orientiert sich an den großen Meistern des Boogie Woogie der 1930er und 1940er Jahre. Daniel Breitenstein aus La Neuveville in der Schweiz ist ein hervorragender Vertreter des New Orleans Pianos der frühen Jahre. Seit Jahren spielt er jährlich auf dem French-Quarter Festival in New Orleans und kommt jetzt zum ersten Mal auch nach Leipzig. Christian Christl wird auch als musikalischer Leiter am Flügel zu hören sein. Er mag ja besonders was er „Vintage Blues & Boogie Piano“ nennt und stand schon auf einer Bühne mit Ray Charles und B.B. King.