Bob Geldof Tickets - Salzgitter, Schloß Salder

Event-Datum
Samstag, den 17. August 2019
Beginn: 20:00 Uhr
Event-Ort
Museumsstraße 34,
38229 Salzgitter
Sonstige Ticket-Info
Veranstalter: Stadt Salzgitter - Fachdienst Kultur (Kontakt)

Rollstuhlfahrer und Begleitperson erhalten zusammen ein Ticket.
Ticketpreise
ab 49,00 EUR
Weitersagen und mit Freunden teilen
Bild: Bob Geldof
Bob Geldof wurde mit den Boomtown Rats, dem Song "I don’t like Mondays" und dem Satz "I want to get rich, get famous and get laid" berühmt.

In den 1980ern hingegen widmete er sich nach und nach verstärkt dem sozialen Elend in der Welt.

Animiert durch den Erfolg seines "Band Aid"-Projekts, bei dem er den Song "Do They Know It's Christmas" mit 40 bekannten Musikern – darunter Bono, Sting und Paul McCartney – aufnahm, organisierte er die legendären "Live Aid"-Festivals.