FÜR IHRE SICHERHEIT
Zu Ihrer Sicherheit und der weiteren Eindämmung des Coronavirus finden alle Veranstaltungen unter Einhaltung der aktuellen gesetzlichen Vorschriften statt: Die jeweiligen Veranstalterinnen und Veranstalter tragen Sorge, dass die Hygienemaßnahmen stets überwacht und eingehalten werden.
Bild: Bobby McFerrin & Chick Corea
Tickets für Konzerte von Bobby McFerrin & Chick Corea im Rahmen der Together again Tour 2015. Karten jetzt im Vorverkauf sichern und den mehrfachen Grammy Award-Gewinner live erleben.
weitere Infos

Derzeit sind keine Tickets für Bobby McFerrin & Chick Corea im Verkauf.

* Angaben sind erforderlich

Information zur Veranstaltung

Bobby McFerrin und Chick Corea - „Together again in concert“

Bobby McFerrin und Chick Corea sind im Jazz zwei Größen, die in ihrer Kollaboration zu Höchstformen auflaufen. Schon das erste gemeinsame Album "Play" sorgte für ungemeine Erfolge im internationalen Musikgeschäft. Etliche Preise und Awards sind Zeichen des Einflusses der Jazz-Musiker. Der Grammy für den ersten Longplayer ist daher beinahe obligatorisch. Mit dem zweiten Album werden sie weiterhin frenetisch gefeiert und beweisen nachhaltig ihre unbändige Innovation und Virtuosität.

Ein Attribut, das man McFerrin und Corea zuschreiben kann, ist "unvorhersehbar". Ob Live oder auf Platte: Es wird experimentiert, geschickt verbinden sich packende Piano-Melodien mit facettenreichem Gesang und verweben sich zu einem Konglomerat der Extraklasse, das den Zuhörer überrascht hinterlässt. Bobby McFerrin und Chick Corea ist somit nahezu ein Alleinstellungsstatus zuzuschreiben. Und das obwohl man McFerrin aus den 80ern aufgrund seines Evergreens "Don't Worry, Be Happy" kennt, der das musikalische Können des Sängers keineswegs repräsentiert. Während mit diesem Song die Supermärkte beschallt werden, sind seine Nachfolge-Alben Meilensteine im Genre des Jazz. Außerdem ist der Musiker als Dirigent und Dozent tätig.

Chick Corea war bereits in diversen Formationen aktiv. Gemeinsam mit John McLaughlin gründete er die Five Peace Band und rief ebenso sein eigenes Label Stretch Records ins Leben. Schon im Alter von vier Jahren begann er mit dem Klavierunterricht und entwickelte sich somit zu einer Koryphäe. Gemeinsam präsentieren Bobby McFerrin und Chick Corea ein Repertoire, das seinesgleichen sucht. Sowohl für Liebhaber als auch für Laien bringen sie ein Set auf die Bühne, das in seinen diversen Facetten und Improvisationen überzeugt. Jetzt Tickets im Vorverkauf sichern für Bobby McFerrin und Chick Corea! (Text: ab)