Bild: Bodo Bach
Seine Scherzanrufe bei Hitradio FFH haben Bodo Bach zu einer lebenden Comedy-Legende gemacht. 2019 ist der Radiomoderator und Komiker mit seinem Programm Pech gehabt unterwegs. Der Lieblingshesse erzählt darin Geschichten aus dem prallen Leben und stellt sich der Frage: "Werd' ich vom Pech vefolgt oder geh'n wir nur zufällig in die gleiche Richtung?" Ab 2020 steht Bodo mit seinem Jubiläumsprogramm Das Guteste aus 20 Jahren auf der Bühne. Jetzt Tickets für aktuelle Bodo Bach Termine sichern und den hessischen Godfather of Babbsack live erleben! 

weitere Infos

Derzeit sind keine Tickets für Bodo Bach im Verkauf.

* Angaben sind erforderlich

Information zur Veranstaltung

Bodo Bach: Isch hätt da gern emal a Problem! 

Angefangen hat alles mit dem berühmten Satz "Isch hätt da gern emal a Problem". Als Radiomoderator bei FFH trieb Robert Treutel aka Bodo Bach zahllose Menschen am Telefon in den Wahnsinn. Anders als bei den Angerufenen kamen die Scherzanrufe bei den Zuhörern wahnsinnig gut an - kein Wunder also, dass die Anzahl der Anrufe irgendwann die 1000er-Marke knackte. 

Auf die Clownschule ist Bodo Bach nie gegangen, dafür aber an die Uni, um Jura zu studieren. Zur Finanzierung dessen suchte sich der damalige Student einen Nebenjob beim Hessischen Rundfunk. Die Aufgaben dort waren jedoch viel spannender als die trockenen Veranstaltungen seines Studiums, und so wechselte Treutel von der Uni zum Radio. 

Dort arbeitete er zunächst als Moderator des FFH Wochenendmagazins, wechselte 1994 jedoch als Bodo Bach zur Comedy. Restaurants, Autovermietungen, Versandhäuser: Niemand war sicher vor den Scherzanrufen der berühmten Kunstfigur. Schon bald ging es für Bodo mit der eigenen Sendung Bodo Bach - Bei Anruf Lachen ins Fernsehen sowie auf zahlreiche Live-Touren durchs ganze Land. Jetzt Bodo Bach Tickets sichern und den Comedian live erleben! 

(Quelle Text: im | AD ticket GmbH, Quelle Bild: Robert Maschke Photography)