Boo Boo Davis - Mississippi Blues Tickets - Heilbronn, Jazzclub CAVE 61 im Alten Theater Heilbronn

Event-Datum
Donnerstag, den 09. November 2017
Beginn: 20:00 Uhr
Event-Ort
Lauffener Straße 2,
74081 Heilbronn
Sonstige Ticket-Info
Veranstalter: JAZZCLUB CAVE 61 e.V. (Kontakt)

Ticketpreise
ab 26,40 EUR
Weitersagen und mit Freunden teilen

Boo Boo Davis - Mississippi Blues

Bild: Boo Boo Davis - Mississippi Blues
Boo Boo Davis wuchs in Drew, Mississippi, im Herzen des Mündungsgebietes auf. Das üppige Baumwollgebiet im Süden mit einer riesigen Ansammlung von Feldarbeitern zog viele Musiker wie z.B. den legendären Bluessänger Charley Patton an.
Die Feldarbeiter sangen lauthals, um die brutalen Arbeitstage zu überstehen, und ohne Zweifel entwickelte Boo Boo seine laute, bellende Stimme aus dem Gesang, den er als kleiner Junge auf den Feldern hörte. Boo Boo´s Kindheit war von bitterer Armut geprägt, er konnte nicht zur Schule gehen und lernte nie zu lesen und zu schreiben. Der Blues hilft ihm, den Alltag in der modernen Welt zu bewältigen.

Anders als viele moderne Blues Bands konzentrieren sich Boo Boo und seine Band auf den Groove, das Gefühl und die grundlegenden Wahrheiten, die man im ursprünglichen Blues findet.

Boo Boo Davis vocals, harmonica
John Gerritse drums, percussion
Jan Mittendorp guitars
Bild: Jazzclub Cave 61 Heilbronn

Der Jazzclub CAVE 61 e.V. wurde vor 55 Jahren im 2 Untergeschoss eines Wohnhauses am Rande der Innenstadt von Heilbronn gegründet. Individualisten, Langhaarige, Parkaträger und Gymnasiasten huldigeten den Klängen von John Coltrane und Miles Davis aber auch der regionalen Jazzer. Im Laufe der langen Jahre hat sich daraus ein ganz ansehnlicher Jazzclub und Veranstalter hochkarätiger Jazzkonzerte entwickelt, der in der Szene einen hervorragenden Namen geniesst und eine gefragte Spielstätte der internationalen Jazzmusikerszene ist. So gaben hier schon Weltstars wie Ron Carter, die Yellowjackets, Randy Brecker, Cedar Walton, Benny Golson, Larry Corryell, Rashied Ali, Ed Thigpen áber auch Paul Kuhn, die Dutch Swing College Band , um nur einige zu nennen, umjubelte Konzerte.

Jeden Donnerstag von Mitte September bis Anfang Juni gibt es ab 20 Uhr die Konzertveranstaltungen, die Sie nachfolgend einsehen können. Dabei viel Vergnügen.

(Foto + Text: cave61.com)

Jazzclub CAVE 61 im Alten Theater Heilbronn, Heilbronn