Bild: Bossarenova Trio
Bossarenova Trio Tickets für 2017 live. Jetzt Karten für das Jazzkonzert im Vorverkauf sichern. weitere Infos

Derzeit sind keine Tickets für Bossarenova Trio im Verkauf.

Information zur Veranstaltung

Tickets für Konzerte vom Bossarenova Trio. Karten jetzt im Vorverkauf sichern.
 
Das SWR-Bigband Projekt "Bossarenova" belebte die zeitlosen Bossa Nova Klassiker mit opulenten Jazz Arrangements. Gefeatured wurden auch der Trompeter und ECHO Jazz Preisträger Joo Kraus, der Pianist und Arrangeur Ralf Schmid, und die in Rio De Janeiro lebende Sängerin Paula Morelenbaum. Die Tourneen waren erfolgreich, das Konzept spannend. Nur folgerichtig, dass es dann auch Konzerte in Triobesetzung gab!
 
In San Francisco und New York, in Berlin und Hamburg spürte das Bossarenova Trio der Essenz wunderbarer Songs aus verschiedenen Kulturen und Zeiten nach: "Samba Preludio" baut eine imaginäre Brücke vom klassischen europäischen Lied zur musikalischen Spache Südamerikas und schafft eine Verbindung von Bossa Nova, Jazz und Klassik. Hier begegnen sich Frederic Chopin und Antonio Carlos Jobim, Franz Schubert und Marcos Valle, es gibt eine portugisische Version von "Im wunderschönen Monat Mai", die nun "Clara A Flor da Idade" heißt. Und wunderbare Kompositionen der drei Ausnahmekünstler Morelenbaum, Kraus und Schmid.