Bild: Bosse
Bosse Tickets für Konzerte im Rahmen der Engtanz Tour 2017. Karten jetzt im Vorverkauf sichern und Bosse mit neuem Album live erleben.
weitere Infos

Information zur Veranstaltung

Er ist einer dieser Dichter der Neuzeit, die es schaffen, der Musik mit ihrer Poesie eine ganz eigene Note zu verleihen. Er erzählt Geschichten, bei denen man gar nicht weghören kann. Die Trance, in die einen die Musik versetzt, lässt einen nur schwer wieder los und wenn es einen schließlich vollends gepackt hat, kann man nicht mehr umhin einen der besten Singer-Songwriter Deutschlands rauf und runter zu hören. Das scheinen sehr viele so zu sehen, denn er hat nicht nur überaus erfolgreiche Festivalsaisons hinter sich, das Album Kraniche  von Bosse ist mittlerweile ein Meilenstein. Von 0 auf Platz 4 steigt es in die Media Control Charts ein. Bosse weiß eben, wie man Alben schreibt, Emotionen vertont, das Publikum komplett mitreißt und vereinnahmt.

Hamburger Jung mit großer Poesie: Bosse live


Früh übt sich. Bereits mit 17 hat Axel Bosse mit seiner damaligen Band Hyperchild einen Plattenvertrag bei Sony Music inne. Kreativ läuft es jedoch nicht so rund, wie man sich das vorstellt. Bosse startet eine Solokarriere und stellt sich seine eigene Band zusammen, die bisher noch keine Mitgliederwechsel zu verzeichnen hat. Seitdem entwickelt sich der gebürtige Braunschweiger mit jeder Auskopplung weiter. Innovativ und ausgesprochen inspirierend geht er vor, wenn er neue Kompositionen angeht. Fünf Studioalben und eine EP umfasst seine Diskographie. Mit seiner kommenden Tour verursacht Bosse erneut akustisches Kopfkino. Im Gepäck hat er sein neues Album Engtanz, das von der großen Fangemeinde bereits sehnlichst erwartet wird. Jetzt Tickets im Vorverkauf sichern für Bosse! (Quelle: ADticket.de | Text: ab | AD ticket GmbH)