FÜR IHRE SICHERHEIT
Zu Ihrer Sicherheit und der weiteren Eindämmung des Coronavirus finden alle Veranstaltungen unter Einhaltung der aktuellen gesetzlichen Vorschriften statt: Die jeweiligen Veranstalterinnen und Veranstalter tragen Sorge, dass die Hygienemaßnahmen stets überwacht und eingehalten werden.

Break Your Neck #14 - mit Critical Mess, Corrosive und Scarnival Tickets - Wolfsburg, Hallenbad - Kultur am Schachtweg, große Bühne

Event-Datum
Samstag, den 29. Januar 2022
Beginn: 20:00 Uhr
Event-Ort
Schachtweg 31,
38440 Wolfsburg
Sonstige Ticket-Info
Veranstalter: Hallenbad - Zentrum junge Kultur GmbH (Kontakt)

Soweit ermäßigte Preise angegeben sind gelten diese für
Schüler, Studenten, Arbeitslose, Wehr- und Zivildienstleistende, Sozialhilfeempfänger und Rentner.
Bitte beim Einlass die entsprechenden Ausweise bereithalten.
Ticketpreise
ab 12,75 EUR *
Weitersagen und mit Freunden teilen

Break Your Neck #14 - mit Critical Mess, Corrosive und Scarnival

Bild: Break Your Neck #14 - mit Critical Mess, Corrosive und Scarnival
Critical Mess
CRITICAL MESS sind talentierte, ehrgeizige Death Metal-Newcomer aus Hannover. Das 5-köpfige Gespann hat nur ein Ziel: die Bühnen der Welt zu erobern und extreme Musik in jeden Winkel dieser Erde zu bringen. Zu erwarten sind drückende Riffs, brennende Vocals, scharfkantige Harmonien und Drumchops, die jede Klanglandschaft einer majestätischen Hinterhaus-Schlachterei in den Schatten stellen.


Corrosive
Corrosive stehen für kompromisslosen Death Metal aus Mittelhessen.
Die vor über 20 Jahren gegründeten Corrosive aus Marburg zelebrieren ihren ureigenen Mix aus Death Metal schwedischer (alte Hypocrisy) und amerikanischer (Cannibal Corpse) Prägung mit einem Schuss Melodie und Brutalität.
Live sind Corrosive eine alles zerstörende Macht die routiniert mit viel Spielfreude zu Werke gehen.


SCARNIVAL
Neben den klassischen Trademarks des skandinavischen Melodic Death Metals verleihen SCARNIVAL ihrer Musik eine moderne Komponente, die selbst die brachialen Songs auf „The Art Of Suffering“ zu absoluten Ohrwürmern macht. Ein besonderes Highlight ist dabei der Gastauftritt von Björn „Speed“ Strid (Soilwork) im Song „Watch Me“, der dem Sound von SCARNIVAL noch einmal eine ganz besondere Note verleiht.
Mit dem Wechsel am Mikrofon und dem Einstieg von Sänger Alex stehen die Zeichen erneut auf Sturm. Der Fokus liegt voll und ganz auf der Produktion des zweiten Albums. Es bleibt spannend!
Bild: Hallenbad Wolfsburg

Bereits in den 60er Jahren galt das Hallenbad Wolfsburg als beliebter Treffpunkt - damals jedoch noch als tatsächliches Schwimmbad. Umso bedauernswerter empfanden es viele Wolfsburger, als das Bad im Jahr 2002 geschlossen wurde. Schon bald war klar: Das Hallenbad muss erhalten bleiben - auch, wenn man darin keine Runden mehr schwimmen kann! So begann man 2006 mit den Bauarbeiten.
Das Ergebnis ist eine charaktervolle Veranstaltungsstätte mit drei Sälen, einem Foyer und einem Gastronomiebereich. Im Laufe der Jahre wurde u.a. noch der ehemalige Saunabereich umfunktioniert sowie das angrenzende Gelände zu einem Biergarten umgestaltet. Der Umbau ist noch immer im Gange - man darf gespannt sein!
So gehört das Hallenbad nach wie vor zu den hochfrequentierten Locations Wolfsburgs. Ob Partygänger und Nachtschwärmer, ob Künstler auf der Suche nach Übungsräumen, Tonstudios und Ateliers oder auch schaulustige Kulturliebhaber: Im Hallenbad ist immer etwas los. Im Event-Repertoire befinden sich außerdem Konzerte, Tanz-Performances, Comedy, Theater, Kino, Kunstausstellungen und vieles mehr. Entdecke jetzt das umfangreiche Hallenbad Wolfsburg Programm und sichere Dir jetzt Tickets im Vorverkauf!

(Quelle Text: im | ADticket)