Bild: Brendan Keeley
Brendan Keeley Tickets für Irish Nights mit der Stimme Irlands. Karten jetzt im Vorverkauf sichern. weitere Infos

Information zur Veranstaltung

Brendan Keeley, die Stimme Irlands, ist ein Multitalent: Er spielt Gitarre, eine irische Tin Whistle, Panflöte, Banjo und etliches mehr – das alles auch gerne mal an einem einzigen Abend. Zu gelegentlichen Einspielungen vom Band macht Keeley ordentlich Stimmung, nicht nur als begabter Musikant, sondern auch als ebensolcher Alleinunterhalter. Herrlich amüsant erzählt er von seinem steinigen Weg nach oben. Sein Erstlingswerk „I’ll Always Be Lonely“ wurde von Plattenfirmen und Musikläden rigoros abgelehnt. Doch der charismatische Ire ließ sich nicht unterkriegen und brachte seine Platte an den Mann und die Frau, indem er spontane Konzerte auf der Straße gab. Nur wenige Tage später erreichte sein Song die Spitze der Charts und hielt sich ganze 18 Wochen in der oberen Region.