Brian Auger´s Oblivion Express feat. Alex Ligertwood Tickets - Fürth, Kofferfabrik

Event-Datum
Dienstag, den 16. Oktober 2018
Beginn: 20:00 Uhr
Event-Ort
Lange Straße 81,
90762 Fürth
Sonstige Ticket-Info
Veranstalter: Kulturverein Kofferfabrik e.V. (Kontakt)

Ticketpreise
ab 25,30 EUR
Weitersagen und mit Freunden teilen
Bild: Brian Auger's Oblivion Express feat Alex Ligertwood
Zwei große Legenden vereinen ihre musikalische Finesse auf einer Bühne: Santana-Stimme Alex Ligertwood und Ausnahmekeyboarder Brian Auger mit seiner Band Oblivion Express ergänzen einander perfekt und sorgen für echtes Rockfeeling. Mit dieser Kombination ist ein großartiger Konzertabend garantiert.
Der Londoner Brian Auger ist einer der bekanntesten Keyboarder in der Jazz- und Rockszene. Er heimste in den über fünfzig Jahren seiner Karriere diverse Grammy-Nominierungen, 10 Top-Ten-Platzierungen und den Titel des „Godfather of Acid Jazz“ ein. Seine Vita liest sich wie das Who-is-Who der Musikgeschichte: Er spielte mit Rod Stewart, Jimi Hendrix und Long John Baldry, nahm mit Eric Clapton, Van Morrison oder den Yardbirds im Studio auf. Der Oblivion Express ist bereits in seiner zweiten Inkarnation unterwegs und verbindet die klassischen Sounds der Vergangenheit mit dem Geist der Moderne. Augers Kompagnon Alex Ligertwood war die Leadstimme von Santana und prägte den Sound der berühmten Latin-Rock-Band maßgeblich. Was wenige wissen – seine musikalischen Anfänge machte der Schotte in den Siebzigern bei Brian Auger’s Oblivion Express. Jetzt kehrt er zu den Wurzeln seines musikalischen Wirkens zurück. Rock und Jazz in perfekter Harmonie, dazu eine soulige Stimme und zwei Musiker, die genau wissen, was sie tun.
Bild: Kofferfabrik Fürth

Freies Kulturzentrum in Fürth auf dem alten Fabrikgelände einer ehemaligen Kofferfabrik. Kleinkunstbühne mit außergewöhnlichen Projekten, sowie jede Menge Konzerte, wie Blues, Klezmer, Weltmusik, Jazz, Ska, Latin und alles wofür woanders kein Platz mehr ist. Galerie mit ständig wechselnden Ausstellungen. Offene Bühne für Rockmusik und Poetryslam. Auch im Theater finden Projekte statt die woanders keinen Platz finden würden. Sonntags wechselnder Länderbrunch mit Frühstücksbuffet ab 10 Uhr. Und im CouchClub kann man oder auch frau lecker essen und/oder auch nur was trinken. Kult seit über 15 Jahren und Treffpunkt der (Sub)kulturszene aus Fürth und Nürnberg.

Kofferfabrik, Fürth