Brian Blade & The Fellowship Band Tickets - Frankfurt am Main, hr-Sendesaal

Event-Datum
Donnerstag, den 16. Mai 2019
Beginn: 20:00 Uhr
Event-Ort
Bertramstraße 8,
60320 Frankfurt am Main
Sonstige Ticket-Info
Veranstalter: Hessischer Rundfunk (Kontakt)

Ermäßigungen gelten für Schüler, Studierende (bis 27 Jahre), Auszubildende und Menschen mit Behinderung ab 80% GdB. Karten für Menschen mit Behinderung, Rollstuhlfahrer und Begleitpersonen bitte über 069 155 2000 buchen. Nachweise sind beim Einlass vorzuzeigen.

RMV-Kombiticket ist im Ticketpreis enthalten (außer bei Freikarten).
Ticketpreise
ab 22,00 EUR und Ermäßigungen
Weitersagen und mit Freunden teilen
Bild: hr-Bigband Konzerte 2018/2019
Egal ob in den Bands von Wayne Shorter, Joshua Redman, Chick Corea, Joni Mitchell oder Norah Jones: Brian Blades Schlagzeugspiel ist stets erkennbar. Elegant, federnd, atmend – solche Adjektive kommen einem in den Sinn, wenn Blade das musikalische Geschehen geschmackvoll und reaktionsschnell auf Fellen und Becken koloriert und gestaltet. Ungewöhnlich für einen Schlagzeuger zieht er die leisen, feinen Töne vor und denkt in großen kompositorischen Bögen. Das merkt man auch den Stücken an, die er über die Jahre für seine 1997 gegründete Fellowship Band komponiert hat. Lyrischer Jazz mit langem Atem und einem Sinn für schöne Melodien.
Bild: Sendesaal des Hessischen Rundfunks

Von Klassik- und Jazzkonzerten, Kinderveranstaltungen, Kabarett, Previews, Lesungen und literarischen Gesprächen bis hin zum Deutschen Jazzfestival, Fastnachtssitzungen oder Fernsehübertragungen bietet der Sendesaal des Hessischen Rundfunks mit seinem Foyer Raum für die unterschiedlichsten Veranstaltungen. Die besondere Qualität des 1954 eingeweihten und 1987/88 komplett umgebauten hr-Sendesaals, der mit hellem Naturholz getäfelt ist, liegt nicht nur in seiner hervorragenden Akustik, sondern auch in seiner Multifunktionalität: Er ist Konzertsaal, Proberaum und modernes Tonstudio in einem, hier arbeitet das hr-Sinfonieorchester und gibt zahlreiche Konzerte, hier werden aber auch regelmäßig CD-Produktionen realisiert. An seiner Stirnseite verfügt der hr-Sendesaal über eine Konzert-Orgel. Der Publikumsbereich bietet bis zu 840 Sitzplätze.