Bild: Brian GoreBild: Brian Gore
Vor rund 20 Jahren veranstalte Brian Gore sein erstes Gitarrenfestival in San Diego. In einem eigens dafür umgebauten Waschsalon wurde der Grundstein für eines der international erfolgreichsten Gitarrenfestivals gelegt. Unter dem Namen International Guitar Night, ging das Festival bereits in den USA, Kanada und Großbritannien auf Tour. Nun haben einheimische Fans der Gitarrenmusik die Möglichkeit, international angesehene Virtuosen im Rahmen von Nacht der Gitarren ebenfalls live zu erleben. Jetzt Tickets für Brian Gore's Nacht der Gitarren sichern und 2022 beste Gitarrenmusik hören. weitere Infos

Derzeit sind keine Tickets für Brian Gore's Nacht der Gitarren im Verkauf.

* Angaben sind erforderlich

Information zur Veranstaltung

Line-Up: Lulo Reinhardt, Alexandra Whittingham, Thu Le, Luca Stricagnoli


Brian Gore's Nacht der Gitarren - Ein Feuerwerk für die Synapsen


Den Erfolg seines Festivals hätte sich Brian Gore, der auch Poet an der Gitarre genannt wird, sicherlich nicht erträumen lassen. Denn das kleine Fest aus dem Sonnenstaat Kalifornien entwickelte sich über die Jahre zu einem der bedeutendsten Events der Gitarrenmusik, zu dem regelmäßig die weltbesten Künstler:innen eingeladen werden. Mit Touren über gesamt
Nordamerika bewegte sich das Festival auch nach Europa für Konzerte in Großbritannien.

Nun ist es endlich so weit - Fans in Deutschland dürfen sich ebenfalls auf das Spektakel der Saiten freuen. Aus der International Guitar Night wird die Nacht der Gitarren. Der Name mag sich ändern, doch Konstanten wie Virtuosität und Kreativität bleiben dem Event erhalten. Deshalb präsentiert Brian Gore im Rahmen seiner Nacht der Gitarren diesmal die namhaften Gitarristen und Gitarristinnen Lulo Reinhardt, Thu Le, Luca Stricagnoli und Alexandra Whittingham, die dem zuhörenden Publikum an diesem Abend ein wahres Feuerwerk der Gitarrenklänge bieten werden. Dabei werden die Musiker:innen nicht nur Soloperformances geben, auch Konstellationen im Duett oder als Quartett darf sich die Zuhörerschaft freuen.

Jetzt Tickets sichern und die Performances im Rahmen von Brian Gore's Nacht der Gitarren 2022 live erleben.

(Quelle Text: ao | ADticket.de)