Brian Lausund | Denken ist auch keine Lösung! Tickets - Baienfurt, Hoftheater Baienfurt

Event-Datum
Freitag, den 17. Mai 2019
Beginn: 20:15 Uhr
Event-Ort
Hof 2,
88255 Baienfurt
Sonstige Ticket-Info
Veranstalter: Hoftheater GbR (Kontakt)

Die Preisstufe „Schwerbehindert, Schüler, Studenten“ gilt für Schüler, Studenten und Jugendliche bis 18 Jahren, sowie behinderte Menschen mit Schwerbehindertenausweis. Das Hoftheater ist barrierefrei ausgebaut.
Der jeweilige Ermäßigungsnachweis ist unaufgefordert beim Einlass vorzuzeigen.

Preisstufe „Normalpreis“ verwenden Sie für alle übrigen Tickets.

SWR3-Clubber erhalten bei ausgesuchten Veranstaltungen Ermäßigung an der ABENDKASSE und NUR dort, sofern dann noch Tickets verfügbar sind.

Ermäßigungen sind nicht kombinierbar.

Empfänger von Hartz 4 erhalten besonders...(Mehr Info)
Ticketpreise
ab 20,70 EUR und Ermäßigungen
Weitersagen und mit Freunden teilen
Bild: Brian Lausund
Das menschliche Gehirn hat etwa 86 Milliarden Nervenzellen. Ein Plattwurm hat nur ein paar 100 Nervenzellen, der dumme Wurm. Deshalb kann er ja auch nur drei Dinge: Essen, Schlafen und Sex. Also genau die drei Tätigkeiten, die 99 % von uns lieber tun würden als das, was wir im Augenblick machen.

Wenn man darüber nachdenkt kommt man zwangsläufig zu dem Schluss, dass der menschliche Denk-Vorsprung gegenüber dem Plattwurm ein Lebens-Nachteil ist. Andererseits fehlen dem Plattwurm die Nervenzellen um zu erkennen, dass er der Sieger ist. Dumm gelaufen für den Wurm!

Brian Lausund zerpflückt lustvoll unseren Glauben an die Überlegenheit des menschlichen Denkens, erklärt spielerisch, warum wir immer wieder dieselben Fehler machen und schafft dabei vor allem eins: wir können über unsere eigenen Alltagskatastrophen ganz befreit lachen.

Herr Lausund wird an diesem Tag 50 Jahre alt und feiert seinen Geburtstag mit einer seiner Lieblingsbeschäftigungen: er erzählt anderen Menschen von Dingen, die ihn interessieren. Und danach widmet er sich mit allen Gästen, die das möchten, seiner anderen Lieblingsbeschäftigung: ein feines Glas Wein genießen und damit das Leben feiern.