Briefe vom Weihnachtsmann - ab 4 J. - Theater Morgenroth & Schwester Tickets - Fürth, Kulturforum Fürth - Kleiner Saal

Event-Datum
Sonntag, den 17. Dezember 2017
Beginn: 15:00 Uhr
Event-Ort
Würzburger Straße 2,
90762 Fürth
Sonstige Ticket-Info
Veranstalter: Kulturforum Fürth (Kontakt)

Bei den Kindertheatervorstellungen können Erwachsenen leider keine Ermäßigungen gewährt werden.
Ticketpreise
ab 7,10 EUR und Ermäßigungen
Weitersagen und mit Freunden teilen

Briefe vom Weihnachtsmann - ab 4 J. - Theater Morgenroth & Schwester

Bild: Briefe vom Weihnachtsmann - ab 4 J. - Theater Morgenroth & Schwester
Eine szenische Lesung mit Musik für Menschen ab 4 Jahren von und mit Meike Hess und Rebecca Kirchmann

In ihrem aktuellen Weihnachtsprogramm finden die beiden Schauspielerinnen Meike Hess und Rebecca Kirchmann vom Theater Morgenroth & Schwester eine Kiste voller Briefe vom Weihnachtsmann. Diese Briefe erzählen vom Leben am Nordpol. Dort wimmelt es von wunderbaren Wesen wie Elfen, Kobolden und dem Nordpolarbären und die Vorbereitungen für das Fest werden alle Jahre wieder von Turbulenzen und kleinen und großen Missgeschicken begleitet.

Die „Briefe vom Weihnachtsmann“ bezaubern mit ihrem Humor und ihrer Phantasie seit Jahrzehnten Kinder und Erwachsene gleichermaßen. Tolkien schrieb diese Briefe, illustriert mit liebevollen Zeichnungen in den Jahren 1920 bis 1942 an seine Kinder. Als „Father Christmas“, also als Weihnachtsmann, schilderte er seinen vier Kindern auf zauberhafte und humorvolle Weise die Erlebnisse des vergangenen Jahres. Dabei kommen neben dem Weihnachtsmann selbst auch dessen Sekretär und sein putziger Helfer, ein Polarbär zu Wort. Die Briefe, die eigentlich von Tolkien nicht zur Veröffentlichung vorgesehen waren, wurden erst nach seinem Tod von seiner Schwiegertochter in Buchform herausgegeben.

FAZIT: Zauberhafte Post vom Nordpol!

www.theater-morgenroth-und-schwester.de

Kulturforum Fürth - Kleiner Saal, Fürth