FÜR IHRE SICHERHEIT
Zu Ihrer Sicherheit und der weiteren Eindämmung des Coronavirus finden alle Veranstaltungen unter Einhaltung der aktuellen gesetzlichen Vorschriften statt: Die jeweiligen Veranstalterinnen und Veranstalter tragen Sorge, dass die Hygienemaßnahmen stets überwacht und eingehalten werden.

Brigitte Fretwurst liest aus "Zwischen Steinen und Sternen" Tickets - Ostseebad Ahrenshoop, Leseraum - Strandhalle Ahrenshoop

Event-Datum
Samstag, den 02. Oktober 2021
Beginn: 17:00 Uhr
Event-Ort
Dorfstr. 16b,
18347 Ostseebad Ahrenshoop
Sonstige Ticket-Info
Veranstalter: Kurverwaltung Ahrenshoop (Kontakt)

Ticketpreise
ab 6,50 EUR *
Weitersagen und mit Freunden teilen
Bild: Ahrenshooper Literaturtage
Brigitte Fretwurst liest aus "Zwischen Steinen und Sternen"

"Zwischen Steinen und Sternen" (550 S., illustriert) ist der Roman über Leonhard Thurneysser (1531-1596), den bis in den Orient weitgereisten medizinischen Autodidakten und Universalgelehrten. Thurneysser kam auf Bernsteinspuren auch nach Ribnitz und aufs Fischland. Ab 1571 war er in Berlin Leibmedicus des Kurfürsten, vielseitiger Unternehmer, Kalendermacher, Buchdrucker und Verleger. - Wegen seiner ärztlichen und geschäftlichen Erfolge wurde er zu Lebzeiten und bis heute auch als mit dem Teufel im Bunde verkannt und beschimpft. Brigitte Fretwurst legt verständnisvoll und detailliert die ultimative historische Würdigung dieses für medizinische und pharmakologische Praxis, Wissenschaften, Künste und Gewerbeentwicklung hochverdienten Mannes vor.

Leonhard-Thurneysser-Verlag, Berlin / Basel, 2021