Bild: Bruno Jonas
Bruno Jonas ist einer der Großen des deutschen Kabaretts. Mit dem Altmeister, der spätestens durch seinen Platz im Klassiker des Fernsehkabaretts Scheibenwischer zu großer Bekannt- und Beliebtheit gefunden hat, ist nach wie vor zu rechnen. Aktuell ist Bruno Jonas mit dem Programm Meine Rede unterwegs. Wie gewohnt sind hier Witz und Scharfsinn auf höchstem Niveau zu erwarten. Sichern Sie sich noch heute ihre Tickets und erleben Sie Bruno Jonas 2020/2021 live. weitere Infos

Derzeit sind keine Tickets für Bruno Jonas im Verkauf.

* Angaben sind erforderlich

Information zur Veranstaltung

Bruno Jonas - Meister des Kabaretts und der Satire


Der deutsche Kabarettist und Autor Bruno Jonas ist seit vielen Jahren einer der bekanntesten Kabarettisten Deutschlands. Er legt die Finger mit Vorliebe dahin, wo es weh tut, und bringt sein Publikum mit seinen Gedanken zu den Untiefen von Politik und Gesellschaft zum Schieflachen und Nachdenken. 

Seine ersten kabarettistischen Bühnenversuche startete er 1975 gemeinsam mit Sigi Zimmerschmied, mit dem er die Komikergruppe Die Verhonepapeler gründete. Doch schon vier Jahre später zog es ihn auf Solo-Pfade und er präsentierte sein erstes eigenes Programm Zur Klage der Nation. Große Bekanntheit erlangte er schließlich durch seine regelmäßigen Auftritte in der populären Kabarett-Sendung Scheibenwischer. Dass er nicht nur ein Komik-Talent, sondern auch ein echter Allrounder ist, bewies Jonas bei der Kinokomödie Wir Enkelkinder (1992), für die er nicht nur das Drehbuch schrieb, sondern auch Regie führte und eine der Hauptrollen übernahm. 

Was auch immer dieser Mann anpackt, er schafft es einfach immer wieder, sein Publikum zu begeistern: Ob als Meister der Satire an der Seite von Monika Gruber und Rick Kavanian in der Kabarett-Gruppe Die Klugscheißer (2011-2014), als Bruder Barnabas auf dem Münchner Nockherberg (2004) oder bei seinen zahlreichen Solo-Programmen. Und ein Ende ist glücklicherweise noch lange nicht in Sicht.

 

Meine Rede - Ein herrschaftsfreier Monolog für Fleischesser und Dieselfahrer

 

Mit Meine Rede bringt Bruno Jonas erneut ein Spitzenprogramm, wie es von dem Ausnahmekabarettisten zu erwarten ist. Auf viel zu vielen Uhren ist es schon fünf vor zwölf. Verdruss gefährdet die Demokratie und der Klimawandel bedroht den Fortbestand des gesamten Planeten so wie wir ihn kennen. Währenddessen macht sich ein Großteil der Gesellschaft zurück auf den Weg in die selbstverschuldete Unmündigkeit. Bruno Jonas begegnet dieser sich fortsetzenden Krise diesmal in Form einer Rede und ist dabei gewohnt analytisch scharf und heiter zugleich. Sichern Sie sich jetzt Tickets für das Programm und erleben Sie Bruno Jonas 2020/2021 live.

 (2011-2014), als Bruder Barnabas auf dem Münchner Nockherberg (2004) oder bei seinen zahlreichen Solo-Programmen. Und ein Ende ist glücklicherweise noch lange nicht in Sicht. (Quelle Text: sw/hk | ADticket.de)