Bild: Bülent Ceylan
Der deutsch-türkische Comedian aus Mannheim ist der Preisträger des Deutschen Comedypreises und Garant für gute Unterhaltung. Karten für Bülent Ceylan schnell sichern, bevor ihr Wunschtermin ausverkauft ist.
weitere Infos

* Angaben sind erforderlich

Information zur Veranstaltung

Bülent Ceylan ist 2019/20/21 mit seinem mittlerweile 11. Programm Luschtobjekt auf Tour! In seinem brandneuen Programm widmet er sich all den Dingen, die von der „Generation Instagram“ verehrt werden, und fällt mit seinen Gags über die Trends unserer Gesellschaft her. Als Bonus darf der Zuschauer selbst Zeuge davon werden, wie der Comedian zum titelgebenden Luschtobjekt wird. Was das bedeutet erfährst Du am besten selbst: Sichere Dir jetzt deine Bülent Ceylan Tickets und erlebe das aktuelle Programm Luschtobjekte 2019/20/21 live.

Ein Mann, eine Mähne – viele Gesichter

Bülent Ceylan ist wohl der einzige Comedian, der jemals auf dem Wacken Open Air und dem Summer Breeze Open Air aufgetreten ist. Seine Auftritte starten immer mit einem ordentlichen Headbanger zu Musik der härteren Gangart. Dazu schwingt der Deutsch-Türke seine schwarze Mähne ästhetisch im Takt, schmeißt sich auf die Knie - und hat spätestens dann das ganze Publikum in seinen Bann gezogen.

1998 begann alles mit dem Programm Produzier' mich net. Premiere feierte Bülent Ceylan im Opera Buffa in seiner Heimatstadt Mannheim, in der er 1976 geboren wurde. Es folgten zunächst kleinere Auftritte, die ihn nach und nach über die Grenzen seiner Heimat hinaus brachten. Einige Wettbewerbe, Nachfolgeprogramme und Fernsehauftritte später stand er dann 2012 vor 40.000 Zuschauern in der Frankfurter Commerzbank Arena. Auch 2019/20/21 will der Comedian weiterhin unter Beweis stellen, dass er es sich verdient hat, bei den ganz Großen der deutschen Comedy-Liga mitzuspielen. Sichern Sie sich heute noch Tickets für einen spektakulären Comedy-Abend der Extraklasse!

(Quelle Text: ab/ma | ADticket)

Sein aktuelles Programm: 

LASSMALACHE


Bülent interessiert sich ausführlich und intensiv für die Schadenfreude, den wie auch immer provozierten Lachzwang und die unterschiedlichsten Arten des Lachens. Dazu gibt es jede Menge neue Geschichten über das Lachen als Waffe, als Reflex oder als Ablenkung, über Lachtränen, Lachgas und Humor im Allgemeinen.

Harald liegt ja das Thema Schadenfreude ganz besonders. Obwohl er die Freude an einem wie auch immer gearteten Schaden kaum nachvollziehen kann. Anneliese ist sich sicher, dass das Problem einer Frau, die zu wenig Holz vor der Hütte hat gelöst werden kann, wenn sie sich ab und zu mal einen Ast lacht. Hasan scheitert bei dem Versuch, zur Auflockerung einer besonders intimen Situation, Lachgummi zu verwenden. Alles nach dem Motto:  Gott verhüte! Mompfreed ist sowieso der Erfinder der hochgradig zynischen Schadenfreude und bezieht seine gesamte Bildung aus den Lach- und Sachgeschichten. Nicht ohne ab und zu selbst die größte Lachnummer abzuliefern.



Seit 20 Jahren steht der Mannheimer Star-Comedian Bülent Ceylan jetzt schon auf der Bühne und begeistert seine Fans mit immer wieder ganz besonderen Shows. Viele kennen ihn und seine herausragende Comedy schon sehr lange und es werden immer mehr. Natürlich fragen sich da die meisten: „Wie war denn das eigentlich am Anfang? Was hat er da gespielt, dass er so erfolgreich wurde?“ Jetzt kommt die Antwort: „Das da!“

Mit einem, in dieser Art absolut neu gestalteten Show-Format mit dem Titel: „BÜLENT CEYLAN intensiv“ wird Bülent im Herbst 2019 auf Tour gehen und dabei alles das, was ihm selbst wichtig und wertvoll ist, in einem sehr persönlichen Rückblick präsentieren. Darüber hinaus wird Bülent neue Texte und Nummern spielen und sicherlich für die ein oder andere Überraschung sorgen. Dabei legt er auch besonderen Wert auf die Nähe zu seinen Zuschauern und wird aus diesem Grund die Größe der Hallen begrenzen. Dadurch erlebt sein Publikum ihn direkt und eben intensiv und kann mit ihm, Harald, Hasan, Anneliese, Mompfreed Bockenauer und eventuell einigen anderen alten Freunden auf Tuchfühlung gehen. Wer schon immer mal wissen wollte, wie es bei Bülent und seinen Freunden in der Jugend und den guten, alten Zeiten zuging, der wird es als Gast bei einer dieser Shows erfahren.

Wie kam es eigentlich dazu, dass so eine neureiche und doch altbackene Unternehmerin wie Anneliese bei den bodenständigen und etablierten Figuren aus Bülents Programmen auftauchte? Wie war Hasan als junger Mann? Wann hat er denn das erste Mal Paranüsse mit den Arschbacken geknackt und vor allem warum? Welchen Einfluss auf seine Persönlichkeit hatte sein Vater oder dessen Beruf? Woher hat Harald seine Faulheit und wie viele Jobs hat der denn in seinem Leben schon geschmissen und wohin? Warum hat Mompfreed Bockenauer eigentlich zwei „e“ im Namen, öfter mal einen im Tee und warum ist er kein Rockstar geworden?

Diese Fragen und vor allem auch Fragen zu Bülent, zu seiner Familie und zu seiner Menschwerdung in seiner Heimatstadt Mannheim, in seinem Umfeld und allein in seinem Zimmer, werden jetzt mit BÜLENT CEYLAN intensiv endlich beantwortet, wenn Bülent seine persönliche Kollektion der besten Geschichten aus allen seinen Programmen präsentiert.

So unterhaltsam wie immer, spannend, witzig und vielseitig wird BÜLENT CEYLAN intensiv auf jeden Fall. Wer bei diesem außergewöhnlichen Ereignis dabei ist, wird es erleben und sicher noch lange davon erzählen. Vielleicht noch mal 20 Jahre!