Bild: Burgbühne Oberkirch: Amadeus
Tickets für das Stück Amadeus auf der Burgbühne Oberkirch. Jetzt Karten im Vorverkauf sichern. weitere Infos

Information zur Veranstaltung

,,Amadeus" - ein aufwendiges, lustiges und turbulentes Kostümspektakel untermalt mit Mozarts großartiger Musik.

Hat er nun oder hat er nicht, fragen sich die beiden Gerüchtestreuer und Klatschverbreiter Venticelli und machen sich eifrig daran, ihrem Namen alle Ehre zu geben. Ja, aber was ist dran an den Gerüchten, dass Antonio Salieri, seines Zeichens Hofkapellmeister in Wien und Günstling Kaiser Josephs II, Wolfgang Amadeus Mozart ermorden ließ?
Wahr ist allemal, dass er dem jungen Komponisten sein Genie neidet, ihn abgrundtief hasst, seine jungenhafte Flegelhaftigkeit verabscheut und alles daran setzt, Mozart und seiner Verlobten Constanze das Leben zur Hölle zu machen...

Ein Spektakel, mit dem die künstlerische Leiterin, Regisseurin und Autorin Cornelia Bitsch ihr 25-jähriges Bühnenjubiläum in Oberkirch begeht.

Schauspiel von Peter Shaffer
Inszenierung von Cornelia Bitsch
Musikalische Choreographie von Cornelia Bitsch