Burkhard Mayer Bluesband feat. Sigrun Bepler - Tour 2018 Tickets - Friedberg, Theater Altes Hallenbad

Event-Datum
Samstag, den 16. Juni 2018
Beginn: 19:30 Uhr
Event-Ort
Haagstraße 29,
61169 Friedberg
Sonstige Ticket-Info
Veranstalter: aHa - Theater Altes Hallenbad gGmbH (Kontakt)

Ticketpreise
ab 15,00 EUR
Weitersagen und mit Freunden teilen
Bild: Burkhard Mayer Blues Band
"Die Band um Burkhard Mayer spielt den Blues in all seinen Varianten: Slow Blues, BluesRock, JazzBlues, CountryBlues… ..immer authentisch und abwechslungsreich. Aufrichtigkeit und Authentizität prägen Beplers Gesangsstil, Burkhard Mayers Gitarrenspiel ist vom Blues getränkt, mal raffiniert, mal verspielt, aber immer mit Herz und Seele. Stimme und Gitarre gemeinsam entfalten die für den Blues so nötige Intensität.
Begleitet werden die beiden vom Bassisten Peter Herrmann und dem Schlagzeuger Johannes Langenbach, beides herausragende Musiker der lokalen und regionalen Musikszene. Jonas Noll am Keyboard sorgt für die im Blues so wichtige Schweineorgel."
Bild: Theater Altes Hallenbad

Das imposante Jugendstilgebäude befindet sich in der Haagstraße 29, am Rande der Friedberger Altstadt. Sowohl der Bahnhof, als auch das City-Parkhaus sind nur wenige Gehminuten vom Gebäude entfernt. Das 1909 eingeweihte und 1980 stillgelegte Jugendstil-Hallenbad wird saniert und für kulturelle Veranstaltungen zugänglich gemacht. Die noch vorhandenen Jugendstilelemente werden weitestgehend erhalten oder rekonstruiert. In den neu entstehenden Räumlichkeiten mit bis zu 350 Plätzen(derzeit bis 150) finden Theateraufführungen, Konzerte, Vorträge, Literaturlesungen, Kleinkunstveranstaltungen, Abschlussfeiern der Schulen, Aufführungen der Wetterauer Musikschulen und private sowie Vereins-Veranstaltungen statt.

Theater Altes Hallenbad, Friedberg