Buster Keaton & Björn Jentsch: Go West - Film mit Livemusik Tickets - Göttingen, Apex

Event-Datum
Freitag, den 29. Dezember 2017
Beginn: 19:30 Uhr
Event-Ort
Burgstrasse 46,
37073 Göttingen
Sonstige Ticket-Info
Veranstalter: Apex Kultur e.V. (Kontakt)

Ermäßigte Tickets gegen:
- Schüler
- Studenten
- Sozialkarte
- Kinder bis 6 Jahre
- Behinderte mit Begleitperson (B) bezahlen pro Person den ermäßigen Preis
Ticketpreise
ab 12,10 EUR und Ermäßigungen
Weitersagen und mit Freunden teilen
Bild: Björn Jentsch
Getrieben von Wildwestbegeisterung lässt sich der Held von Buster Keatons Filmkomödie auf einer Rinderfarm als Cowboy anheuern. Die anfängliche Skepsis des Ranchers erweist sich als berechtigt, als das Greenhorn zum ersten Mal eine Kuh melken und beim Viehtreiben helfen soll. Doch der Ostküstenjunge zeigt bald ungeahnte Talente. Mit der sanftmütigen Kuh Braunauge verbindet ihn schon bald eine tiefe Zuneigung. Und als die Herde von Viehdieben überfallen wird, bewährt er sich letztendlich als Lebensretter seiner tierischen Freundin.

Der Pianist Björn Jentsch begleitet den 1925 gedrehten Film am Klavier und mit verschiedenen anderen „Klangerzeugern“. Seine humorvollen und pointierten Live-Vertonungen von Stummfilmklassikern haben in Göttingen bereits Kultstatus erlangt.

Apex, Göttingen