Butterwegge & Band - Album Release Konzert / very special Guest: KLEE Tickets - Moers, Bollwerk 107

Event-Datum
Freitag, den 13. Dezember 2019
Beginn: 20:00 Uhr
Event-Ort
Zum Bollwerk 107,
47441 Moers
Sonstige Ticket-Info
Veranstalter: Bollwerk 107 (Kontakt)

Ticketpreise
ab 20,80 EUR
Weitersagen und mit Freunden teilen

Butterwegge & Band - Album Release Konzert / very special Guest: KLEE

Bild: Butterwegge & Band - Album Release Konzert / very special Guest: KLEE
Butterwegge & Band
Album Release
Gäste:
KLEE

Die gewohnte Portion Selbstironie und die tiefe Liebe zum alltäglichen Ruhrpott Trott findet sich auch auf dem dritten Werk des mittlerweile weit über die Grenzen des Potts hinaus gefeierten Kneipenphilosophs Butterwegge. Und doch spürt man bei „Super optimiert“ schnell, dass der Herr mehr zu sagen hat, als er uns bisher wissen ließ. Das neue Album schafft es wunderbar die Brücke zwischen der Leichtigkeit des Seins, und einem wohl dosierten Meckern zu verbinden.

„Das ist mein drittes Album, ein erwachsenes Stück Mucke, in dem viel Wut, Liebe, Spaß und Ehrlichkeit steckt. Für die Release Show wollte ich unbedingt Gäste, die mich schon früh inspiriert haben, ich wollte unbedingt KLEE!“

KLEE sind ein Phänomen: Dank Hits wie »Gold«, »Die Stadt«, »Zwei Herzen« und einer legendären Bühnenpräsenz sind die Kölner um Suzie Kerstgens und Sten Servaes nicht nur eine Institution in Sachen Herzensdingen und Ohrwürmern, sondern ihren Fans seit vielen Jahren treue Begleiter. Einem zunehmend fremdbestimmten Alltag und dem allgegenwärtigen Diktat der Coolness setzen KLEE ein berührendes, wie selbstbewusstes Bekenntnis zum romantischen Ideal der lebenslangen Bindung entgegen.
Alles in allem wird dieser Abend sehr besonders!
Bild: Bollwerk 107

Das Jugendkulturzentrum Bollwerk 107 steht im Herzen von Moers und bietet gesellige und kulturelle Events in Wohnzimmeratmosphäre. Auf 300 m² finden hier erstklassige Konzerte, Partys, Comedy-Veranstaltungen und vieles mehr statt. Neben diesem vielseitigen Eventprogramm bietet das Bollwerk 107 außerdem regelmäßig kreative Mitmach-Formate von Poetry Slams und Jazz Sessions über Kickertreffs bis hin zu Spieleabenden und Quizzen. So wird man im Bollwerk 107 im Handumdrehen vom Zuschauer zum Entertainer!

Das Bollwerk 107 mischt die Kulturszene in Moers so richtig auf. Mit seinem umfangreichen Netzwerk hat sich das Bollwerk 107 zu einer wahren kulturellen Basisstation entwickelt, das durch seine Vielfalt an Kontakten immer wieder neue Veranstaltungsformate liefert. Zudem findet seit 2014 jedes Jahr das Internationale Comedy Arts Festival Moers in den Räumlichkeiten des Bollwerks 107 statt. Als ältestes Festival der komischen Künste hat es sich über die Jahre vom Szene-Treff zu einer der renommiertesten Veranstaltungen seiner Art gemausert. Entdecke alle Facetten des vielfältige Bollwerk 7 Programms und nimm am bunten Kulturleben in Moers teil. Jetzt Tickets sichern! (Quelle Text: im | AD ticket)