FÜR IHRE SICHERHEIT
Zu Ihrer Sicherheit und der weiteren Eindämmung des Coronavirus finden alle Veranstaltungen unter Einhaltung der aktuellen gesetzlichen Vorschriften statt: Die jeweiligen Veranstalterinnen und Veranstalter tragen Sorge, dass die Hygienemaßnahmen stets überwacht und eingehalten werden.

CARL CARLTON & The Songdogs - High in a Sweet Release Tour 2021 Tickets - Neuruppin, Kulturkirche

Event-Datum
Donnerstag, den 18. November 2021
Beginn: 19:30 Uhr
Event-Ort
Karl-Marx-Straße 88,
16816 Neuruppin
Sonstige Ticket-Info
Veranstalter: Kulturhaus Stadtgarten Stadt Neuruppin (Kontakt)

Rollstuhlfahrer können einen Randplatz (links oder rechts) im Parkett zum Normalpreis buchen und werden bei der Veranstaltung daneben platziert. Die Begleitperson erhält vor Ort im Anschluss ein kostenfreies Ticket.
Ticketpreise
von 39,50 EUR bis 49,50 EUR *
Weitersagen und mit Freunden teilen
Bild: Carl Carlton

Carl Carlton - Rock'n'Roll Urgestein von der Küste

 

Alles fängt an mit einer Jukebox. Diese steht in einer Ostfriesischen Dorfkneipe und es sind die 60er Jahre. Für Carl Carlton eröffent die eingeschlossene Sammlung von Rhythm and Blues Platten ein ganz anderes Universum als die windige Küste bis dahin zu bieten hat. Carlton ist seither dieser musikalischen Tradition verpflichtet. Doch nicht nur musikalisch sucht er das Ferne. Das Gymnasium bricht er ab und heurt für ein Jahr an um die hohe See zu befahren. Danach führt ihn sein Weg durch Deutschland, die Niederlande, Irland, in die USA und weiter und weiter. Immer dabei: seine Gitarre.

Sein Talent bleibt nicht verborgen und so erlebt er unzählige Engagements und Kooperationen bei und mit größen wie Joe Cocker, Eric Burden aber auch Deutschen Legenden wie Udo Lindenberg oder Peter Maffay. Dabei bleibt der Gitarrist neben den großen Bühnen auch immer seiner eigenen musikalischen Leidenschaft treu. Auch wenn gelegentlich das große Geld winkt, lässt sich Carl Carltons Leidenschaft nicht einhegen. Noch immer ist sein Sound vom urigen RnB von einst geprägt.

Aus diesem Grund ist es für den Musiker mehr als nur eine kleine Herzensangelegenheit auch als Frontmann seiner Band unterwegs zu sein. Mit den Sounddogs bringt Carl Carlton den Sound auf die Bühne, der seit den frühen Jahren in Ostfriesland in seinen Venen fließt. Sichere Dir jetzt Tickets und erlebe Carl Carlton und die Songdogs live im Rahmen der High in a Sweet Release Tour 2021.
Bild: Kulturhaus Stadtgarten

Das Kulturhaus Stadtgarten gehört neben der Kulturkirche Pfarrkirche St. Marien zu den ältesten und traditionsreichsten Veranstaltungsstätten der Fontanestadt Neuruppin. Ziel der Einrichtung ist es, einen Ort der Unterhaltung, der Bildung und des demokratischen Diskurses zu bieten und Kreativität, Toleranz und kulturelle Vielfalt zu fördern.

Das Gebäude wurde Ende des 19. Jahrhunderts eröffnet und beherbergte früher das Gasthaus des Brauereibesitzers Friedrich Wilhelm Schönbeck. Heute finden hier in charmanter Retro-Kulisse kulturelle Events aller Art statt. Ob Pop- oder Rock-Konzert, Theateraufführung, Lesung, Ausstellung, Party, Seminar oder Vortrag - im Kulturhaus ist immer etwas los. Je nach Event finden zwischen 600 und 900 Personen in den Räumlichkeiten Platz. 

Wer mit dem Auto anreist, findet direkt vor der Tür ausreichend Parkplätze. Zu Fuß kommt man vom Neuruppiner Westbahnhof in etwa 15 Minuten. Sichern Sie sich jetzt Tickets und erleben Sie im Kulturhaus Neuruppin Veranstaltungen der Extraklasse!

(Quelle Text: im | ADticket)