Bild: CAST (MEX) & TNNEBild: CAST (MEX) & TNNE
Tickets für CAST (MEX) & TNNE in Rüsselsheim. Karten jetzt im Vorverkauf sichern. weitere Infos

Derzeit sind keine Tickets für CAST (MEX) & TNNE im Verkauf.

Information zur Veranstaltung

CAST (MEX) & TNNE

präsentiert von Progressive Promotion


40 Jahre nach Gründung der Band und mit ihrem 19. Studioalbum, haben CAST endlich auch in Europa die Anerkennung erfahren, die sie verdienen und sind dort gelandet wo sie hingehören: auf den Thron des klassischen, seventies-inspirierten Progressive Rock!

Selbst unter Progkennern noch weitgehend unbekannt, traten sie bereits 2015 im Rahmen des Progressive Promotion Festival im Rind auf und sorgten für ein denkwürdiges Konzert. Niemand der Anwesenden wird jemals die unglaubliche Virtuosität der sieben Musiker auf der Bühne vergessen. Die symphonischen Klangteppiche des musikalischen Kopfes Alonso Vidales; die wahnsinnigen Gitarren-Violinen-Duelle von Claudio Cordero und Roberto Izzo, den gleichermassen kraft- wie gefühlvollen Gesang von Bobby Vidales und Lupita Acuna oder die Rhythmusgruppe Carlos Humaran und Jose Antonio Bringas, die das Publikum bis in die frühen Morgenstunden hinein zum Mitgehen animierte.

Mexiko liegt nicht um die Ecke und die Gelegenheit solch eine faszinierendes, musikalisches Ereignis zu besuchen, bekommt man in Deutschland nicht oft.

Und weil Progressive Rock Nächte lang sein müssen, schauen Casts Labelkollegen TNNE ("The No Name Experience") aus Luxemburg auch vorbei und stellen ihr brandneues PPR-Release "Wonderland" vor. Neben - wieder mal - Perlen des zeitgenössischen Neo-Prog mit jazzig angehauchten Saxophon und Flötenklängen, begeistert das Album mit seinem Gastmusiker Claudio Cordero, einer der zur Zeit angesagtesten Gitarristen in der Prog- und Metal-Szene, der alle Gitarrenparts einspielte. Claudio wird an diesem Abend natürlich bei BEIDEN Bands mitauf der Bühne stehen!