CHARLOTTE BRANDI - The Magician Tour 2019 Tickets - Bochum, Christuskirche Bochum

Event-Datum
Freitag, den 03. Mai 2019
Beginn: 20:00 Uhr
Event-Ort
Platz des europäischen Versprechens 1,
44787 Bochum
Sonstige Ticket-Info
Veranstalter: Christuskirche Bochum (Kontakt)

Ticketpreise
ab 14,00 EUR
Weitersagen und mit Freunden teilen

CHARLOTTE BRANDI - The Magician Tour 2019

Bild: CHARLOTTE BRANDI - The Magician Tour 2019
Zweimal war sie mit Me And My Drummer bei uns, zweimal hat ihr poetischer Pop verzaubert, jetzt ist es wieder soweit, aber anders: Charlotte Brandi gibt ihr Solo-Debüt!

„The Magician“ heißt ihr Album, das am 15. Februar erscheint. Aufwändig produziert, reicht instrumentiert, und über allem steht die Qualität ihrer Arrangements, sie ist sensationell. Charlotte Brandi ist Sängerin, Gitarristin und Keyboarderin, sie komponiert und arrangiert ihre Songs, aber so sehr man diese Musik auch analysiert, in ihr bleibt etwas zurück, das unverfügbar ist: eine geheimnisvolle Schönheit, sie legt sich über diese Musik wie Licht über ein Bild.

Woran das liegt? Vielleicht daran, dass Charlotte Brandi bei sich selber bleibt, wenn sie Popmusik macht. „My Days In The Cell“ beispielsweise - das Video zu dieser zweiten Single ist jetzt erschienen - zeigt, sagt sie im Interview, „einen speziellen, sehr einsamen Teil meiner Seele in den Neunziger und Nuller Jahren, als ich als junges Mädchen in Dortmund-Hörde gewohnt habe.“ Und weiter:

„Emily, meine Schwester, konnte mit dem Gefühl aus unserer Kindheit sofort viel anfangen - so lag es nahe, dass sie Regie führt. Im Video sind wir an Plätze gegangen, an denen ich als Teenie mit Musik auf den Ohren stundenlang spazieren ging. Meine damalige Innenwelt wird in diesem Video zu einer Figur, die sich auf den Weg durch diese seltsame Umgebung macht."

Inzwischen lebt Charlotte Brandi in Berlin, aber das Gefühl der Kindheit ist geblieben, das Gefühl, durch Industrieruinen zu gehen, aber unter Sternen zu leben: „Oh in the nights/ I can feel it / There‘s an end to everything / To my shy smile / Your soft hands / To our days in the cell.“

Prägendes Instrument ihres Albums ist übrigens das Klavier, das Klavierspielen hat Charlotte Brandi in Dortmund gelernt, sie hat es sich selber beigebracht.

+ + +

CHARLOTTE BRANDI | The Magician Tour 2019

Eine urban urtyp edition - präsentiert von Kulturnews, ByteFM und Missy Magazine

Freitag 3. Mai | 20 Uhr
www.christuskirche-bochum.de