CHRIS THOMPSON Tickets - Pratteln, Z7 Konzertfabrik

Event-Datum
Sonntag, den 31. Oktober 2021
Beginn: 19:00 Uhr
Event-Ort
Kraftwerkstraße 7,
4133 Pratteln
Sonstige Ticket-Info
Veranstalter: Z7 Konzertfabrik (Kontakt)

ALTERSBESCHRÄNKUNG:

Das Mindestalter für den Einlass an unsere Konzerte beträgt 16 Jahre. In Begleitung eines Erwachsenen wird der Einlass ab 10 Jahren gewährt.
Ticketpreise
ab 36,40 EUR *
Weitersagen und mit Freunden teilen
Bild: Chris Thompson
GREATEST HITS ZUM ABSCHIED

Nur ganz wenigen Künstlern ist es bis heute gelungen, sich über vier Jahrzehnte hinweg souverän im Musikgeschäft zu behaupten. Noch seltener gelingt es, dabei unterschiedlichste Generationen von Fans zu begeistern. Chris Thompson hat beides geschafft. Doch nun hat der erfolgreiche Musiker beschlossen, in den Ruhestand zu treten. Bevor er endgültig Abschied von der Bühne nimmt, wird der Sänger, der als Frontmann von Manfred Mann’s Earth Band zu Weltruhm gelangte, auf einer letzten Tour noch einmal seine bekanntesten Titel präsentieren.

„Chris Thompson hat seine Abschlussrunde eingeläutet. Er möchte noch bis 2021 spielen. Sein Ziel und Wunsch ist es, nochmals möglichst alle Station zu durchlaufen, welche für Ihn in den letzten Jahren wichtig waren. Und natürlich gehört dazu Pratteln,“ liess uns das Management des Künstlers wissen. 2013, 2014, 2015 und zuletzt 2016 im Rahmen der Z7-Konzertreihe „Augusta Raurica – Live in Concert“ präsentierte Chris Thompson bei uns seine Welthits. Nun kommt er für eine allerletzte Show noch einmal ins Z7, um sich von seinen Schweizer Fans zu verabschieden.

Chris Thompson war die Stimme der legendären Manfred Mann’s Earth Band und des Alan Parsons Project. Hits wie „Blinded By The Light”, „Davy´s On The Road Again” oder „Mighty Quinn” haben ihm einen Platz in der Weltelite des Musikbusiness gesichert. Aber auch die moderne House-Cover-Version von „For You“, bei der er den Disco Boys seine Stimme geliehen hat, wurde europaweit ein Club-Hit. Der Sänger mit der grossen Stimme und der noch grösseren Ausstrahlung, macht auf jedem Terrain eine hervorragende Figur. Chris Thompson sang mit Weltstars wie Tina Turner und Elton John. Er komponierte für Ray Charles oder John Farnham - sein Song „You’re The Voice“ war weltweit ein Tophit.

Im Jahr 2003 übernahm Chris Thompson den Lead Part des Songs „The Show Must Go On", welchen er gemeinsam mit Queen bei Nelson Mandela´s „46664´´ – einem Benefiz-Konzert zur Aids-Bekämpfung - in Kapstadt sang. Zu seiner Tour im Frühjahr 2015 veröffentlichte Thompson das Best-Of-Album „Jukebox – The Ultimate Collection“ mit über 35 Titeln aus 40 Jahren Musikkarriere. Neben all den bekannten Hits finden sich auch unveröffentlichte Stücke welche er mit Kollegen wie Brian May (Queen) oder Michael McDonald (Doobie Brothers u.a.) aufgenommen hat. In seinem letzten Konzertprogramm präsentiert er noch einmal Hits und Raritäten seiner langen und erfolgreichen Karriere. Mit Mads Eriksen und Band hat er Freunde an seiner Seite, die virtuos und einfallsreich seine Vorstellung von ehrlicher Rockmusik umsetzen.
Bild: Z7 Konzertfabrik

Z7 - Seit 1994 befindet sich in Pratteln bei Basel eines der beliebtesten Konzerthäuser der Schweiz. Besucher aus einem Umkreis von 250 Kilometer kommen nach Pratteln um Teil der grossartigen Konzerterlebnisse zu werden. Der Verein Z7 organisiert im Schnitt über 150 Veranstaltungen pro Jahr. Für das Dreiländereck und für die ganze Schweiz bietet das Z7 ein abwechslungsreiches und ansprechendes Angebot an Live-Konzerten. Das Z7 stellt sich das Ziel, den Fans bestmögliche Konzertqualität gepaart mit einer familiären Atmosphäre anzubieten. Nebst Konzerten in Pratteln veranstaltet das Z7 auch regelmässig Konzerte und Open Airs in der Region. Für nähere Informationen bitte rechts die einzelnen Locations anklicken.

Von aussen macht die Konzertfabrik Z7 einen unscheinbaren Eindruck, dabei ist es eine der renommiertesten und legendärsten Konzerthallen Europas. 1994 wurde die ehemalige Lagerhalle in eine Konzertlokal umfunktioniert. Daraufhin folgten in 20 Jahren über 2'000 Konzerte und eine Million Besucher. Den bis zu 1'600 Besuchern wird ein hoher Standard an Ton- und Lichtqualität geboten, wie es sie selten in der Schweiz gibt.