CHRISTIAN DOLEZAL „Das bin doch ich“ von Thomas Glavinic Tickets - Staufen, Stubenhaus

Event-Datum
Dienstag, den 10. Oktober 2017
Beginn: 20:00 Uhr
Event-Ort
Hauptstr. 54A,
79219 Staufen
Sonstige Ticket-Info
Veranstalter: Tourist-Information Staufen (Kontakt)

Ermäßigungen für Schüler, Auszubildende, Arbeitslose und Studierende, Gästekarteninhaber und Menschen mit Behinderung (ab 50%)
Ticketpreise
ab 25,65 EUR und Ermäßigungen
Weitersagen und mit Freunden teilen
Bild: Staufener Kulturwoche
„Humortechnisch zwischen Thomas Bernhard und Woody Allen" Der Falter, Wien

Freundschaft und Neid, Alkohol und Familienleben, Erfolg und Scheitern. Die Figur aus Thomas Glavinics autobiographischem Erfolgsroman muss sich mit allerhand Neurosen und Alltagssorgen herumschlagen. Zwischen Paranoia und Hypochondrie muss ja auch noch der neue Roman fertig gestellt und vermarktet werden.
"Das bin doch ich" wurde von Kritik und Lesern gleichermaßen gefeiert, schaffte es auf die Shortlist des Deutschen Buchpreises und avancierte zu einem der erfolgreichsten deutschsprachigen Romane des Jahres 2007. In der Erfolgsproduktion des Rabenhof Theaters Wien - ein Herzstück des Wiener Kulturlebens - stellt sich Christian Dolezal der Herausforderung, diese irre Geschichte zwischen kreativem Wahnsinn und lähmender Normalität im Alleingang zu performen - voller Absurdität, Verzweiflung, Selbstironie und unglaublicher Komik.
"Mindestens ebenso gut wie der Text ist der Darsteller." Kurier Wien

Stubenhaus, Staufen