CIRCLESONGS Frank Heinkel and Guests Tickets - Schelklingen, Hohle Fels Schelklingen

Event-Datum
Samstag, den 05. Oktober 2019
Beginn: 17:00 Uhr
Event-Ort
Parkplatz Hohler Fels,
89601 Schelklingen
Sonstige Ticket-Info
Veranstalter: Museumsgesellschaft Schelklingen e.V. (Kontakt)

Die Veranstaltung ist ab 6 Jahre besuchbar.
Die Familienkarte gilt für 2 Erwachsene und Kinder ab 6 bis einschließlich 14 Jahre.
Ticketpreise
von 20,00 EUR bis 44,00 EUR und Ermäßigungen
Weitersagen und mit Freunden teilen
Bild: Frank Heinkel
CIRCLESONGS Frank Heinkel and Guests Seit 15 Jahren konzertiert Frank Heinkel jährlich im „Hohle Fels“ mit ständig wechselndem Programm oder/und Besetzung aber durchweg mit Profimusikern aus zum Teil unterschiedlichsten Genres. Seine Konzerte sind lebendig und berühren die Zuhörer, die so in einem archaischen Klangraum in eine ungewöhnlich einmalige Klangwelt eintauchen können. Das Vehikel dazu sind Heinkels facettenreiches Didgeridoospiel, die locker und verspielt klingende afrikanische Harfe „Kamale N´goni“ sowie seine sehr urtümlich anmutenden, mongolischen Obertongesang Stile, welche in magischer Weise zum Höhlenambiente passen. Und seine Gäste: Herman Kathan (Westafrikanische und brasilianische Percussion, Berimbao, Gongs, indische Sitar) Kathan ist ein ausgewiesener Spezialist für westafrikanische und brasilianische Percussion und zählt in Deutschland zu den weniger als einer Handvoll Personen, die als weiße Kenner und Könner „schwarzer“ Musik gelten. Kathans Musik übersteigt allerdings bei weitem das, was bisher unter Percussionmusik verstanden wurde. In den Kompositionen und Improvisationen spannen sich die weiten Bögen von der traditionellen Musik Afrikas, Asiens und Lateinamerikas bis hin zu vokalen Grooves, gepaart mit der erdigen Kraft alter, ritueller Musik aus den unterschiedlichsten Traditionen. Kathan hat mit seiner Musik eine Tonsprache gefunden, welche die alten Trance-Kulte in unsere zeitgenössische Musik übersetzt und in den Kontext der europäischen Kultur stellt. Torsten Krill (Schlagzeug, Percussion) ist als Schlagzeuger und Musikproduzent weltweit unterwegs und vielfach mit internationalen Preisen ausgezeichnet. Seine künstlerische Bandbreite zeigt sich an der Vielfalt seiner musikalischen Partner, mit denen er mittlerweile auf über 90 CDs zu hören ist.