CLACKmärchenschloss "Der Froschkönig" Tickets - Lutherstadt Wittenberg, Clack-Theater Wittenberg

Event-Datum
Sonntag, den 15. Dezember 2019
Beginn: 17:00 Uhr
Event-Ort
Markt 1,
06886 Lutherstadt Wittenberg
Sonstige Ticket-Info
Veranstalter: CLACK Theater Wittenberg (Kontakt)

Keine Ermäßigungen
Ticketpreise
ab 14,00 EUR und Ermäßigungen
Weitersagen und mit Freunden teilen
Bild: Der Froschkönig - CLACKmärchenschloss
Welches Mädchen möchte schon einen Frosch zum Mann? Zumal, wenn sie eine wunderschöne Prinzessin ist, die Lieblingstochter des Königs, wohlbehütet, umsorgt und bewacht, verwöhnt mit teurem Spielzeug. Aber ihr ist das Spielzeug zu langweilig, sie möchte lieber mit der goldenen Kugel spielen, die ihr Vater zum Zeichen seiner Königswürde auf dem Thron in der Hand hält, wenn er regiert. Das ist dem König gar nicht recht, denn wenn die Kugel verloren ginge, könnte er nicht mehr regieren. Aber als Vater kann er seiner Lieblingstochter nichts abschlagen, zumal die ihm hoch und heilig verspricht, auf die Kugel aufzupassen. Bald jedoch sind alle guten Vorsätze vergessen. Sie spielt mit der goldenen Kugel am Schlossbrunnen Fangball und das Zeichen der Königswürde fällt in den Brunnen. Nun bekommt sie Angst vor dem Zorn des Vaters und traut sich nicht mehr nach Hause, da taucht ein großer Frosch aus dem Brunnen auf. Er will ihr die goldene Kugel heraufholen, wenn sie ihm verspricht, dass er mit ihr am Tisch essen und in ihrem Bett schlafen darf.
Sie verspricht alles, was er will, wenn er nur die goldene Kugel wiederbringt. Als der Frosch sie gebracht hat, läuft sie schnell damit nach Hause und denkt, dass man ein Versprechen an einen Frosch nicht einlösen muss.
Beim Abendessen klopft es plötzlich an die Tür und der Frosch will hereingelassen werden…
Wie die Geschichte weitergeht, was die Gouvernante der Prinzessin mit dem Frosch zu tun hat und warum der treue Heinrich einen Zauber löst, kann man zur Märchenzeit im Märchenschloss im „Clack“ erleben.