COMPANIA DULCE AMARGO Tickets - Bremerhaven, Theater im Fischereihafen

Event-Datum
Sonntag, den 22. Oktober 2017
Beginn: 19:00 Uhr
Event-Ort
Am Schaufenster 6,
27572 Bremerhaven
Sonstige Ticket-Info
Veranstalter: TIF Bremerhaven (Kontakt)

Ermäßigte Karten sind für einzelne Veranstaltungen ausgewiesen. Sie finden die Ermäßigungsstufen dann bei Ihrer Ticketbuchung und können dann zwischen verschiedenen Preisstufen auswählen, sofern es Ermäßigungen gibt.
Ticketpreise
ab 19,80 EUR
Weitersagen und mit Freunden teilen

COMPANIA DULCE AMARGO

Bild: COMPANIA DULCE AMARGO
COMPANIA DULCE AMARGO
Flamenco

Flamenco in seinen verschiedenen Stilen und Rhythmen fasziniert immer mehr Menschen durch die rauhe kraftvolle Schönheit und den impulsiven Ausdruck von Emotionen und ist somit so facettenreich, wie Gefühle nur sein können. Liebe und Lebensfreude sind ebenso Themen des Gesanges wie Armut, Leid und Tod.
Er ist eine junge Bühnenkunst, die sich ständig weiterentwickelt und stilistisch von Elementen anderer Musik- und Tanzformen beeinflusst wird, sowohl in seinem Herkunftsland Spanien als auch in den zahllosen anderen Ländern, in denen er heute gepflegt wird.
Die Compañía Dulce Amargo wurde 2001 gegründet und zeigte seither erfolgreiche Bühnenprogramme in unterschiedlicher Besetzung von vier bis zwölf KünstlerInnen (drei bis vier MusikerInnen und ein bis acht Tänzerinnen). Mit ihren mitreißenden, temporeichen Produktionen trat die Kompanie regelmäßig im Kammermusiksaal der Philharmonie in Berlin auf und gastiert in Theatern, bei Festen und Galas im ganzen Bundesgebiet.
Der Name der Compañía Dulce Amargo (= bittersüß) ist Programm, er steht für den Flamenco in all seinem Facettenreichtum, dramatisch oder heiter, traditionell oder modern.
Bild: TiF Bremerhaven - Theater im Fischereihafen

Das Theater im Fischereihafen - kurz: TiF, wurde am 10. Mai 1996 im Forum Fischbahnhof, einer ehemaligen, liebevoll restaurierten Fischversandhalle, eröffnet. Das Theater hat sich mittlerweile einen festen Platz im Bremerhavener Kulturleben erobert und ist ein wichtiger Baustein des Schaufensters Fischereihafen. Über 20.000 Besucher besuchen die rund 130 Vorstellungen im Jahr.

Theater im Fischereihafen, Bremerhaven