CURLY STRINGS - Hoolima-Tour 2018 Tickets - Frankfurt am Main, Brotfabrik

Event-Datum
Sonntag, den 21. Oktober 2018
Beginn: 20:00 Uhr
Event-Ort
Bachmannstr. 2-4,
60488 Frankfurt am Main
Sonstige Ticket-Info
Veranstalter: Brotfabrik (Kulturprojekt 21 e.V.) (Kontakt)

Ticketpreise
ab 23,00 EUR
Weitersagen und mit Freunden teilen
Bild: Curly Strings

Curly Strings


Curly Strings sind eine außergewöhnliche vierköpfige Folkband aus Tartu & Viljandi in Estland, die ihre Inspiration aus dem amerikanischen Bluegrass, aber vor allem der traditionellen Musik des estnischen Kulturraums entnehmen. Intensives und spielfreudiges Zusammenspiel des Quartetts neben tief bewegenden Melodien und herzlicher Präsentation skizzieren die Grundeigenschaften der Band. Im Jahr 2013 hat das Phänomen „Curly Strings“ die estnische Musikszene aufhorchen lassen: eine Folkband wird zum Mainstream, in dem sie reihenweise Music Awards sammelt und für über ein Jahr lang als absoluter Topseller der heimischen Plattenindustrie reüssierte. Nun sind sie mit dem Album "Hoolima" erstmals auf Deutschlandtour und werden zu begeistern wissen.
Bild: Brotfabrik Frankfurt

Im Stadtteil Frankfurt Hausen gelegen ist die Brotfabrik ein selbstständiges Zentrum. In der Brotfabrik lassen sich insgesamt elf unterschiedliche Projekte auf fast 1.500m² teilen. Die Fabrik hat neben 2 Bühnen noch einen großen Veranstaltungssaal in dem die Konzerte regelmäßig stattfinden. Zum weiteren hat die Fabrik noch drei psychosoziale Projekte, ein Atelier, eine Werbeagentur und zwei Lokale mit gutem Essen. Weitere Infos unter brotfabrik.de (Foto: facebook.com)

Brotfabrik, Frankfurt am Main