Camerata Salzburg Tickets - Freiburg im Breisgau, Konzerthaus, Rolf-Böhme-Saal

Event-Datum
Sonntag, den 08. Oktober 2017
Beginn: 20:00 Uhr
Event-Ort
Konrad-Adenauer-Platz 1,
79098 Freiburg im Breisgau
Sonstige Ticket-Info
Veranstalter: Albert Konzerte GmbH (Kontakt)

Schülern und Studenten bis 30 Jahre erhalten auf allen Plätzen einen Rabatt von 60% (limitiertes Kontingent). Der Ermäßigungsnachweis muss beim Einlass bereit gehalten werden.

Die Rollstuhlfahrerplätze sind ausschließlich Rollstuhlfahrern und ihrer Begleitperson vorbehalten.
Ticketpreise
von 44,00 EUR bis 87,00 EUR
Weitersagen und mit Freunden teilen
Bild: Albert-Konzerthaus-Zyklus
Klangreise mit Mozart – Als ein Poet der Tasten und Philosoph der Töne schlägt Fazil Say das Publikum weltweit in seinen Bann. Er ist ein Musiker mit Leib und Seele, für den »jedes Konzert eine Uraufführung bedeutet«, selbst wenn er seinen ständigen Begleiter Mozart interpretiert. Berühmt auch für seine ausgefeilten eigenen Kadenzen und für jazziges Improvisieren, ist Fazil Say ein Vermittler zwischen Jahrhunderten und Stilrichtungen, zwischen östlicher und westlicher Musiktradition. Schon früh ergoss sich seine überbordende Kreativität in eigene Kompositionen wie das Klavierkonzert »Silk Road«, in dem Fazil Say seine Konzertgäste mitnimmt auf eine fantastische Reise über die historische Seidenstraße. In die Klangsphäre der türkischen Heimat des Universalkünstlers entführt auch die 2015 uraufgeführte Kammersymphonie op. 62. Mit der Camerata Salzburg hat Say bestens vertraute musikalische Partner an seiner Seite.

Programm:
Say,Kammersymphonie für Streichorchester op. 62
Mozart, Klavierkonzert Nr. 12 A-Dur KV 414
Mozart, Symphonie Nr. 28 C-Dur KV 200
Say, Konzert für Klavier und Streicher Nr. 2 op. 4 »Silk Road«

Camerata Salzburg
Fazil Say | Klavier und Leitung
Bild: Konzerthaus Freiburg

Das Konzerthaus Freiburg ist ein 1996 eröffnetes Gebäude in Freiburg im Breisgau. Gebaut nach einem Entwurf des Architekten Dietrich Bangert, wird es für Konzert- und Kulturveranstaltungen sowie für Kongresse und Tagungen genutzt. Unter dem Arbeitstitel „Kultur- und Tagungsstätte“ (KTS) war es bis zu seiner Eröffnung eines der am heftigsten umstrittenen Bauvorhaben in Freiburg seit Kriegsende. Heute ist es Hauptsitz des SWR Sinfonieorchester Baden-Baden und Freiburg. Es ist mit seinem variabel einsetzbaren großen Saal Austragungsstätte für zahlreiche weitere Veranstaltungen. (Quelle: wikipedia.org)

Konzerthaus, Rolf-Böhme-Saal, Freiburg im Breisgau