Cameron Carpenter Tickets - Stuttgart, Theaterhaus - T1

Event-Datum
Montag, den 02. Dezember 2019
Beginn: 20:00 Uhr
Event-Ort
Siemensstr. 11,
70469 Stuttgart
Sonstige Ticket-Info
Veranstalter: SKS Erwin Russ GmbH (Kontakt)

Rollstuhlplätze sind nur über das Theaterhaus Stuttgart buchbar.

Ermäßigte Karten gibt es für bestimmte Veranstaltungen (siehe Programm) gegen Vorlage eines gültigen Ausweises für: Schüler, Studenten, Azubis, Menschen mit Behinderung und Arbeitslose.

Bitte beachten Sie, dass nicht für jede Veranstaltung Ermäßigungen möglich sind.

Im Theaterhaus ist kein Umtausch von Normalpreiskarten in ermäßigte Karten möglich!
Ticketpreise
von 36,65 EUR bis 48,75 EUR und Ermäßigungen
Weitersagen und mit Freunden teilen
Bild: Cameron Carpenter

Cameron Carpenter 

Cameron Carpenter ist momentan einer der bekanntesten Organisten weltweit.  Nicht zuletzt, weil er sowohl klassische Komponisten, als auch moderne Künstler auf der Orgel gekonnt zu spielen weiß. Großen Beifall erreichte er mit der Neuauflage der Stücke von Johann Sebastian Bach, aber auch von bekannten Stücken von The Beatles. Alles musikalisch so aufbereitet, dass Carpenter diese Stücke in einzigartiger Weise, auf seiner 2014 speziell entwickelten Orgel, spielen kann. Carpenter selbst hatte an dem Design des "International Touring Organ", seiner wie er seinen Orgel nennt, maßgeblichen Einfluss. So konnte er sich seinen Traum erfüllen, Praktikabilität und Spielvielfalt in einem Instrument zu vereinen, und seinem Publikum eine Show der Superlative bieten. Denn Cameron Carpenters Orgel beherrscht die Klangmuster fast aller je gebauten Orgeln. 

Seinen kometenhaften Aufstieg verdankt er allerdings nicht nur speziellen Musikschulen, sondern auch seiner Mutter, die ihn bereits im Alter von 6 Jahren mit dem Orgelspiel vertraut machte und unterrichtete. Danach erhielt er an diversen Musikhochschulen eine fundierte musikalische Ausbildung, die dem Virtuosen Cameron Carpenter auch stilistisch weiterhalf. Er spezialisierte sich nicht mehr nur auf die Klassiker von Bach oder Chopin, sondern erweiterte sein Repertoire um zahllose Pop- und Rocktitel aus den letzten Jahrzehnten. Infolgedessen vergrößerte sich auch seine Zuhörerschaft - und Orgelmusik ist durch Cameron Carpenter so modern wie nie zuvor. 

Sehr wichtig sind Carpenter auch seine Fans, die er vor jedem Orgel-Konzert ausgiebig begrüßt und ihnen sogar die Chance auf Autogramme ermöglicht. Der exzentrische Künstler gibt sich wider Erwarten immer noch sehr menschlich und greifbar nah.

Sein erstes Album veröffentlichte Cameron Carpenter im Jahre 2006, mit dem Titel Pictures at an Exhibition, was sich weltweit so gut verkaufte, dass nur zwei Jahre später sein nächstes Album Revolutionary erschien, was 2009 prompt für den Grammy nominiert wurde. 20016 erschien sein aktuelles Album All You Need is Bach, worin sich Cameron Carpenter auf unnachahmliche Art und Weise den klassischen Stücken von J.S. Bach zuwendet und neu definiert.

Sichern Sie sich also jetzt gleich Tickets für Cameron Carpenter auf seiner Tournee 2019 und erleben sie den Virtuosen und sein Touring Organ live!

Bild: Theaterhaus Stuttgart

Das Theaterhaus Stuttgart ist eines der innovativsten Kulturprojekte Europas mit einer einmaligen Mischung aus Kunst, Sport und Sozialmanagement. Der neue Typus einer theatralischen Institution.

Seit der Einweihung des neuen Hauses im März 2003 haben die Besucherzahlen die kühnsten Erwartungen übertroffen. Überzeugen Sie sich doch selbst. (Foto: theaterhaus.com)