Canadian Brass & Knabenchor Hannover - Kein schöner Land - Deutsche Volkslieder Tickets - Hannover, HCC, Kuppelsaal

Event-Datum
Montag, den 01. Juli 2019
Beginn: 20:00 Uhr
Event-Ort
Theodor-Heuss-Platz 1-3,
30175 Hannover
Sonstige Ticket-Info
Veranstalter: Knabenchor Hannover e.V. (Kontakt)

Ermäßigt sind Schüler/Studenten
Ticketpreise
von 15,00 EUR bis 39,00 EUR und Ermäßigungen
Weitersagen und mit Freunden teilen
Bild: Canadian Brass
Zwei preisgekrönte Ensembles sind im Sommer 2019 erstmals gemeinsam auf der Bühne zu erleben. Canadian Brass und der Knabenchor Hannover präsentieren neue Arrangements für Chor und Brassquintett, aber auch a cappella Sätze und virtuose Instrumentalversionen deutscher Volkslieder. Dabei erklingen bekannte Lieder wie "Nun ruhen alle Wälder", "Ich weiß nicht, was soll es bedeuten", "Es waren zwei Köniskinder" aber auch fast schon in Vergessenheit geratene Melodien wie „Es war ein König in Thule“. Neben romantischen Weisen an die Natur und die Jahreszeiten, die Sehnsucht, über Sagen und Märchen erklingen auch schwungvolle Seemannslieder wie „Wir lieben die Stürme“.
Bild: Hannover Congress Centrum

Das Hannover Congress Centrum, abgekürzt HCC, ist ein Kongress- und Veranstaltungszentrum rund um die Stadthalle der niedersächsischen Landeshauptstadt Hannover. Die Stadthalle mit dem Kuppelsaal zählt zu den markanten Bauwerken der Stadt.