Bild: Captain Planet
Captain Planet Tickets für Konzerte im Rahmen der Tour 2016. Karten für Captain Planet im Vorverkauf sichern. weitere Infos

Information zur Veranstaltung

Dass sich Captain Planet mit ihrem 2007er Debütalbum unversehens in der ZEIT wiederfinden würden, hätten die Hamburger wohl selbst als allerletzte vermutet: Die beste Punkplatte der letzten Jahre wusste damals bereits das Feuilleton. Was kein Votum gegen die Band, sondern ausschließlich für die Ohren des zuständigen Schreibers ist…. Nun, Captain Planet existieren seit mittlerweile 13 Jahren und hunderten Konzerten und sie gehören, um nicht von ihren ebenfalls ausnahmslos guten Platten zu sprechen, zweifellos zu den besten, energetischsten Livebands hierzulande.
Es geht bei ihnen weder um coole, instagramkompatible Gesten, noch darum, irgendwelche Szeneaccesoires ins rechte Licht zu rücken oder ein plattgemanagtes, totüberlegtes Verwertungsprinzip zu erfüllen. Es geht um den Moment des Loslassens und Aufgehens, des Innehaltens und Aus-voller-Lunge-Schreiens. Um eine emotionale Idee von Punk die heute so wichtig ist wie zu allen Zeiten.
City Light Thiefwiederumzücken ohne große Umschweife den Flaschenöffner und hebeln sich mit eingängigen Hooks, Chören und Karacho in das Herz der melodieverliebten Moshpit-Exoten, wie es an anderer Stelle geschrieben steht. Lassen wir so stehen.