Cara Tickets - Waldshut-Tiengen, Gemeindehalle Gurtweil

Event-Datum
Mittwoch, den 30. Januar 2019
Beginn: 20:00 Uhr
Event-Ort
Leo-Beringer-Straße 1,
79761 Waldshut-Tiengen
Sonstige Ticket-Info
Veranstalter: Stadt Waldshut-Tiengen (Kontakt)

Der ermäßigte Preis, soweit angeboten, gilt für Schüler, Auszubildende, Bufdis und Studenten. Der Ermäßigungsnachweis ist beim Einlass unaufgefordert vorzuzeigen.
Ticketpreise
ab 17,00 EUR und Ermäßigungen
Weitersagen und mit Freunden teilen
Bild: Cara
Der Cara-Sound wird geprägt und definiert durch die beiden charismatischen Sängerinnen und Songwriterinnen Gudrun Walther und Kim Edgar. Was als „Deutsche Irish-Folk-Band“ begann, hat sich innerhalb von 15 Jahren zu einer der gefragtesten und modernsten Gruppen des Genres mit überwiegend selbst geschriebenem Material, internationalem Line-Up und internationalem Renommée entwickelt.

Zweimal wurde Cara mit dem Irish Music Award ausgezeichnet, 2010 für „Best New Irish Artist“ und 2011 für „Top Group“. Nach unzähligen Tourneen im In- und Ausland legt das deutsch-schottische Quintett mit „Yet We Sing“ nun sein fünftes Studioalbum vor. Es besingt darin die großen Themen des Lebens - Liebe, Tod, Religion, Krieg und Hoffnung - und der Zuhörer ist ganz dicht dran.

Besetzung:
Gudrun Walther (lead vocals, fiddle, diatonic accordion)
Kim Edgar (lead vocals, piano)
Hendrik Morgenbrodt (uilleann pipes)
Jürgen Treyz (guitar, dobro, backing vocals)