FÜR IHRE SICHERHEIT
Zu Ihrer Sicherheit und der weiteren Eindämmung des Coronavirus finden alle Veranstaltungen unter Einhaltung der aktuellen gesetzlichen Vorschriften statt: Die jeweiligen Veranstalterinnen und Veranstalter tragen Sorge, dass die Hygienemaßnahmen stets überwacht und eingehalten werden.
Carmina Burana - 20 Jahre musiclab Jubilee Open Air

Derzeit sind keine Tickets für Carmina Burana - 20 Jahre musiclab Jubilee Open Air im Verkauf.

* Angaben sind erforderlich

Information zur Veranstaltung

Tickets für die Vorführung "Carmina Burana - 20 Jahre musiclab Jubilee Open Air" live in Emmendingen.

Zum 20-jährigen Bestehen der MusikLustSchule musiclab in Emmendingen präsentiert Schulleiter Werner Englert zum zehnten Mal seine ganz eigene Interpretation einer der populärsten klassischen Kompositionen des letzten Jahrhunderts: Carl Orffs Carmina Burana.
Auf der Grundlage einer Sammlung mittelalterlicher Lied- und Dramentexte (Lieder aus Benediktbeuern) komponierte Orff 1934/35 ein gigantisches Werk, das die archaische mittelalterliche Musiksprache in die Musik seiner Zeit übersetzte. Mit urwüchsigen Rhythmen und oft ostinatem Harmonie- und Melodiematerial erschaffte er ein ekstatisches, durch und durch suggestives Musikwerk.